Tag 8, Hinweis 8. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 17 Losen an der Verlosung teil.

Wetterkarte_genau

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (6)

  1. #1 Adent
    27. Juli 2015

    ? ? ?
    Das passt bei mir nun so gar nicht.

  2. #2 Ilse
    27. Juli 2015

    Vielleicht hilft Altgriechisch?

  3. #3 noch'n Flo
    Schoggiland
    27. Juli 2015

    @ Ilse:

    Vielleicht hilft Altgriechisch?

    Darf ich fragen, wie Du auf diese Frage kommst?
    Weil: verdamt ja, wenn da jetzt irgendwas auf Altgriechisch stehen würde, würde mir das sehr helfen und ich hätte noch heute einen Lösungsversuch gemacht.

    Aber was hat so ‘ne blöde Isobarenkarte damit zu tun?

    (Ich fürchte allerdings, dass ich mich allmählich immer mehr in einer völlig falschen Richtung verrenne…)

  4. #4 Kyllyeti
    27. Juli 2015

    @ noch’n Flo

    Na ja, die Wissenschaft, der wir solche schönen Bilder verdanken, trägt- wie es sich gehört – einen aus dem altgriechischen Wortschatz entnommenen Namen.
    (Zu der Spur, die ich verfolge, passt aber ein ganz anderer Zusammenhang, btw 😉 )

  5. #5 Mirko
    27. Juli 2015

    #4 war ja vielleicht ein ganz heißer Tipp