Am nächsten Morgen ging es dann zurück nach Deutschland. Alle überquerten mit einem Lächeln die deutsche Grenze, hatte sich der Ausflug doch mehr als gelohnt. Und im nächsten Jahr soll es dann auch schon weitergehen. Dieses Mal ans DESY nach Hamburg.
——–
1Schülern der Landesschule Pforta, meiner Schule. Diese ist eine Internatsschule des Bundeslandes Sachsen-Anhalt, die sich die Förderung begabter und interessierter Schüler auf die Fahnen geschrieben hat und den mitgereisten Schülern und mir diese einzigartige Erfahrung ermöglicht hat.

————————————————-
Hinweis zum Autor: Dieser Artikel wurde von Jonas geschrieben.

1 / 2

Kommentare (11)

  1. #1 gaius
    28. September 2015

    Guter Bericht, locker geschrieben!

  2. #2 gaius
    28. September 2015

    Täusch ich mich, oder hat er bemerkenswert wenige Schreibfehler? Ist hier ja nicht selbstverständlich …

  3. #3 Dietmar
    28. September 2015

    Klasse, Jonas!

  4. #4 JW
    28. September 2015

    Da werden vielleicht die Experimente die Elektronik in den Zimmerschlüsseln zerlegt habe? Wie geht’s den EC-Karten?

  5. #5 JW
    28. September 2015

    Schöner Bericht, man spürt die Begeisterung und ich werde neidisch. Statt der Rechtschreibfehler nur leider ein paar (wenige) Grammatikfehler

  6. #6 DAD
    28. September 2015

    Schöner Bericht von einem tollen Erlebnis.Rechtschreibung hin oder Grammatik her – ich konnte den Text flüssig lesen.
    Vielen Dank für die kleine Geschichte.

  7. #7 Crazee
    28. September 2015

    Prima, danke. Für mich hätte gerne noch eines der Experimente näher beschrieben werden dürfen. Aber als Blogeintrag ist es auch so echt brauchbar. Weiter so.

  8. #8 lisalea
    28. September 2015

    Die Julia kenn ich auch 🙂 Wie schön, dass die Schülerexperimente laufen, ich war nur bei der Aufbauphase da, ist schon ne Weile her.
    Beim DESY werdet bestimmt ebenfalls viel Spaß haben, da gibt es viel zu sehen und noch mehr engagierte Menschen im Schülerlabor.

  9. #9 rolak
    28. September 2015

    Schöner kleiner Reise- und Erlebnisbericht!

  10. #10 Nicole
    28. September 2015

    Schöner Bericht! Gut geschrieben! Danke.

  11. #11 Dampier
    28. September 2015

    DESY ist auch cool. Ich war da mal in den achtzigern mit der Klasse. Wie die Wissenschaftler meinen Physiklehrer mit seiner Frage nach den Tachyonen haben auflaufen lassen, hat mich damals tief beeindruckt.