logo2 (Small)

Tag 2, Hinweis 2. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 23 Losen an der Verlosung teil.

2ghjdsgfjhs

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (16)

  1. #1 Kyllyeti
    2. Dezember 2015

    Hab’ schon meine erste erfolgversprechende falsche Spur 😉

  2. #2 Toby Baier
    Kakenstorf
    2. Dezember 2015

    Also, meine Vermutung von gestern hast Du hiermit jetzt nicht gerade bestätigt…

  3. #3 Florian Freistetter
    2. Dezember 2015

    Na wenn man schon am zweiten Tag alles wüsste, wärs ja einfach 😛

  4. #4 Mirko
    HH
    2. Dezember 2015

    Gibt’s das auch als Sternzeichen?

    Die ersten beiden Tipps sind wieder herrlich unastronomisch. Klingt einmal mehr nach (fast) schlaflosen Nächten, um das Rätsel zu knacken…

  5. #5 MartinB
    2. Dezember 2015

    So, ich habe gerade meine Lösung abgeschickt, ist zwar bestimmt falsch, aber was soll’s.

  6. #6 Flandry
    2. Dezember 2015

    Bislang geht es in die gleiche Richtung, in die ich gestern schon gedacht habe. Auch das Blümchen.

  7. #7 Florian Freistetter
    2. Dezember 2015

    @Martin: “So, ich habe gerade meine Lösung abgeschickt, “

    Hast du dich dann doch nicht getraut? Oder hängt die Mail in irgendeinem Spamfilter fest?

  8. #8 MartinB
    2. Dezember 2015

    @Florian
    doch habe ich, an deine (hoffentlich richtige) mailadresse, heute 12:35.
    Soll ich’s nohmal versuchen?
    Der zweite Hinweis ist aber bei meiner Lösung weit hergeholt…

  9. #9 Alderamin
    2. Dezember 2015

    Na ja, zumindest gibt es mindestens einen Zusammenhang zwischen dem Gänseblümchen und der Schneelandschaft. Aber wenn ich eines aus den vergangenen Rätseln gelernt habe, ist das abzuwarten, bis nach der Hälfte der Hinweise der Sonderhinweis folgt. Was früh nach einer offensichtlichen Lösung aussah, entpuppte sich regelmäßig als haarscharf bis meilenweit vorbei.

  10. #10 MartinB
    2. Dezember 2015

    @Florian
    Nanu, hatte gerade hier kommentiert, scheint aber nicht da zu sein. Ja, ich habe die mail abgeschickt, soll ich#s nochmal probieren?

  11. #11 noch'n Flo
    Schoggiland
    2. Dezember 2015

    Könnte heute aber genausogut ein Hinweis auf “Blümchens” Song “Satellit” aus den 90ern sein (ich verlinke den jetzt mal nicht).

  12. #12 A-P-O
    2. Dezember 2015

    Also zwischen Gänseblümchen und Schneelandschaft gibt es einen eindeutigen Zusammenhang. Ich hätte auch schon eine Lösung, warte aber lieber mal den morgigen (und übermorgigen) Hinweis ab.

  13. #13 Systembug
    2. Dezember 2015

    Schnee und Gänseblümchen? Das erscheint mir, familiär betrachtet, doch als etwas eindimensional.
    Ich folge Alderamins Rat und warte, was die nächsten Tage bringen.

  14. #14 Adent
    2. Dezember 2015

    Weiss passt immer noch 🙂

  15. #15 Braunschweiger
    8. Dezember 2015

    Abgesehen mal davon, dass ich hier noch weitere und andere Kommentare in Erinnerung hatte… Vielleicht bringt die Überlegung etwas, dass in Kubricks Film “2001” der Computer HAL bei seinem Abschalten “Daisy, daisy…” gesungen hat (in der englischen Version).

  16. #16 Braunschweiger
    8. Dezember 2015

    Ach nee — dort steht das, was ich meinte.