logo2 (Small)

Tag 9, Hinweis 9. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 16 Losen an der Verlosung teil.

9sdghsghfj

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (18)

  1. #1 Till
    9. Dezember 2015

    Ich denke ich habe herausgefunden, worauf der Hinweis abzielt, nur leider kann ich gar keine Verbindung zu den anderen Hinweisen herstellen…

  2. #2 Braunschweiger
    9. Dezember 2015

    @Till, dann bist du wohl weiter als meiner einer.
    Ich weiß zwar, was es mathematisch ist, habe aber nichts sinnvolles gefunden, wofür es hier angewendet werden könnte.

    Dieses Bildschnipselchen ist aber auch für die Bildersuche wirklich gemein…

  3. #3 Alderamin
    9. Dezember 2015

    Hmm, da muss ich nochmal drüber reflektieren.

  4. #4 Herr Senf
    9. Dezember 2015

    Die Formel bringt mich echt auf Abwege, außer das pi paßt.
    Aber was soll dann der verschneite Jena-Wald?

  5. #5 Alderamin
    9. Dezember 2015

    @Herr Senf

    Danke, hat mir sehr geholfen 🙂

  6. #6 Herr Senf
    9. Dezember 2015

    @Braunschweiger: Bildersuche kommt nicht ins Ziel.
    Das ist eine wiki-Formel, die FF “jpg-fotografiert” hat, sieht man am Komma.
    Letztendlich landet man auf Matheseiten, obwohl ich auf Biologie wollte.

  7. #7 Alderamin
    9. Dezember 2015

    Konnte mich wieder nicht beherrschen… Lösung ist raus. Alles zu spät 🙁

  8. #8 Hannegret Langenberg
    9. Dezember 2015

    Komme mit der Formel überhaupt nicht zurecht. Kann sie nicht kopieren und bei Google eingeben.

  9. #9 Amöbe
    9. Dezember 2015

    Was hindert dich daran f(x) = x*e^x bei Google einzugeben?

  10. #10 Hannegret Langenberg
    9. Dezember 2015

    Danke

  11. #11 Kyllyeti
    9. Dezember 2015

    @Alderamin

    😉

  12. #12 Till
    9. Dezember 2015

    @Alderamin, würde mich ja mal interessieren, welche Lösung Dir injektiv genug erschien um sie jetzt schon abzuschicken 🙂

    (Natürlich wenn überhaupt nach Ende des Rätsels)

  13. #13 Tina_HH
    9. Dezember 2015

    Hilfe! Ich brauche dringend einen Bonustipp. Irgendeinen. Sofort. 🙂

  14. #14 Kyllyeti
    9. Dezember 2015

    Tschuldigung, @Alderamin, das bezog sich nicht auf #7.

  15. #15 Alderamin
    9. Dezember 2015

    @Kyllyeti

    Schon klar, die #7 und #5 waren bis eben noch in der Mod.

  16. #16 Braunschweiger
    9. Dezember 2015

    @Alderamin: genial 😉 — immer wieder einer, der was weiß…

  17. #17 BerndB
    9. Dezember 2015

    Ich habe meine Lösung auch gestern abgeschickt. Toll, die Formel passt im Moment überhaupt nicht dazu, aber was solls.

  18. #18 Kyllyeti
    9. Dezember 2015

    Das war’s. Hab jetzt auch meine Lösung abgeschickt.
    Werde hier jetzt nur noch Kommentare abgeben, die gezielt in die Irre führen. 😉