Tag 17, Hinweis 17. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 8 Losen an der Verlosung teil.

Bild: gemeinfrei

Bild: gemeinfrei

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (5)

  1. #1 Alderamin
    24. Juni 2016

    Auf den habe ich gewartet. Na ja, dann war’s halt doch der andere Begriff mit drei Wörtern. Anfangs war alles noch sehr vage, aber seit dem Fußballbild geht’s nur noch um einen Begriff.

  2. #2 Guido
    24. Juni 2016

    Hm. Scheint bei mir wieder für die abgegebene Lösung zu passen,
    die vermutete Alternative wäre wohl deutlicher vermittelt worden.
    Wünsche allen Mitspielern viel Erfolg,
    und vielen Dank an Florian für ein
    wieder schönes Sommerrätsel
    mit ein Paar neu gelernten Fakten bei der
    Recherche!

  3. #3 Braunschweiger
    25. Juni 2016

    @Alderamin: Zumindest soviel kann ich sagen: ich habe mehrere mögliche Drei-Wort-Lösungen, von denen ich keine favorisiere und keine ausschließen kann. Logischerweise sollte auch zum ersten Tipp ein erkennbarer Bezug da sein; und schon gleich bei mehreren Tipps bin ich da am (ver-)zweifeln.

    Mich würde am Ende interessieren, ob die richtigen Löser mehr geraten haben oder doch eindeutige Hinweise oder zumindest einen wahrscheinlichsten Bezug fanden.

  4. #4 Karin
    26. Juni 2016

    Für mich kam ab dem Bonus-Tipp nur eine einzige Drei-Wort-Lösung in Frage. Sie passt auch mehr oder weniger zu fast allen Hinweisen. Nur mit dem Konzert kann ich noch gar nichts anfangen.

  5. #5 Tina_HH
    26. Juni 2016

    Mich würde am Ende interessieren, ob die richtigen Löser mehr geraten haben oder doch eindeutige Hinweise oder zumindest einen wahrscheinlichsten Bezug fanden.

    Geraten habe ich nur solange bis ich die (vermutlich, hoffentlich…) richtige Lösung gefunden hatte. Dann passte plötzlich so gut wie alles und die einzelnen Steinchen klackerten an die passende Stelle. 😉

    Bei dem Konzert habe ich allerdings bisher auch nur eine recht vage Deutung gefunden, die nicht unbedingt richtig sein muss. Aber bei den vorherigen Rätseln ist ja auch klar geworden, dass es sehr selten ist, dass jemand es schafft, alle Hinweise richtig zu deuten – also so, wie Florian es sich gedacht hat.

    Wann der Punkt erreicht ist, an dem man die Lösung abschickt, muss jeder für sich entscheiden – Risiko vs. Sicherheit eben.