Tag 22, Hinweis 22. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 3 Losen an der Verlosung teil.

Bild: Gryffindor, CC-BY-SA 3.0

Bild: Gryffindor, CC-BY-SA 3.0

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (5)

  1. #1 René
    29. Juni 2016

    Prima. Passt weiterhin. Ein Detail bereitet mir die ganze Zeit noch Kopfzerrätseln. Ich finde einfach keinen *konkreten* Zusammenhang zwischen dem allerersten Hinweis und dem (vermuteten) Lösungswort. Ob das schlimm ist? :o)

  2. #2 Braunschweiger
    29. Juni 2016

    Geht mir fast genauso. Im Zweifelsfall bedeutet es etwas ähnliches wie die “typisch astronomischen” Hinweise. Sehr vage auch die Musiker und andere Hinweise, die bei mir allenfalls als Zeit- oder Ortsnäherung taugen.
    :-/.

  3. #3 René
    29. Juni 2016

    Hm. Ich dachte, der Hinweis beim Bühnenfoto von Hannes Wader läge darin, mit wem er auf der Bühne steht – beziehungsweise mit dessen Namen. Ich gebe zu, dass das recht phantasiebehaftet ist. Aber wer weiß, was in so einem Astronomenhirn vor geht, wenn es Rätselhinweise entwirft. ;o)

  4. #4 noch'n Flo
    Schoggiland
    29. Juni 2016

    Okay, jetzt dürfte es klar sein. Zwar passen viele Hinweise auch zu der von mir eingesandten Lösung, aber auch nur, weil diese recht eng mit der (von mir nun angenommenen) Lösung zusammenhängt.

    Anders ausgedrückt: knapp daneben ist auch vorbei. War aber mal wieder sehr unterhaltsam. Danke, Florian!

  5. #5 Guido
    29. Juni 2016

    Also der 1. Hinweis passt durchaus sehr gut zur (angenommenen) Lösung, wenn man die nachfolgenden Hinweise zur Eingrenzung nimmt und das Bild entsprechend interpretiert.

    Für sich alleine (also am 1ten Hinweis-Tag) kommt man natürlich schwerlich auf den entsprechend gedachten Aspekt.

    Hab eher bei dem Galerie-Foto Probleme gehabt.

    Naja, noch ein Paar Tage dann wissen alle mehr zu den Hinweisen.

    Bis zum 1.7. (inklusive) kann man ja auch noch die gesammelten eigenen Hinweis-Deutungen für den Sonderpreis einsenden, zusätzlich (vgl. Teilnahmeregeln).