Der Monat ist um und endet mit dem Asteroid Day. In den Tagen davor gabs aber auch wieder einige Artikel und heute wie üblich den Rückblick auf alles, was so im Juni passiert ist.

Astronomie & Teilchenphysik

Gravitationswellen und hypothetische Teilchen waren das Topthema im Juni:

Sternengeschichten

Den Sternengeschichten-Podcast gab es natürlich auch wieder pünktlich jeden Freitag:

EM-Wissenschaft

Der Rest des Monats stand ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft. Allerdings ohne Fußball sondern mit Wissenschaft aus den teilnehmenden Ländern:

WRINT Wissenschaft

Zweimal haben Holger Klein und ich uns zum Plaudern über die Wissenschaft getroffen:

Bücher und Diverses

Das hier gabs auch noch:

Das Astrodicticum-Sommerrätsel

Das jährliche Sommerrätsel fand ebenfalls im Juni statt. Alle Hinweise dazu findet man