Bevor der Juli heute Nacht zum August wird, gibt es wie üblich den kompletten Rückblick. 27 Artikel gab es, ein wenig mehr als in den Monaten zuvor. Es geht voran! All das habe ich in den vergangenen 31 Tagen geschrieben:

Schreibwettbewerb

sb-wettbewerb

Ganz WICHTIG! Die dritte Auflage des Blog-Schreibwettbewerbs wurde gestartet! Ihr habt noch den ganzen August Zeit, um eure Texte einzureichen. Hier steht alles, was ihr wissen müsst:

Astronomie und andere Wissenschaft

Mit Astronomie und anderer Wissenschaft haben sich diese Artikel beschäftigt:

Hier (roter Kreis) soll Rosetta landen (Bild: ESA)

Hier (roter Kreis) soll Rosetta landen (Bild: ESA)

Fußball-EM

Die Artikel zur Wissenschaft der Fußball-EM gab es vor allem im Juni, einer erschien aber noch im Juli:

Nobelpreisträgertreffen Lindau

Den Anfang des Juli hab ich noch beim Nobelpreisträgertreffen in Lindau verbracht und dort auch ein paar Texte geschrieben. Über Nobelpreisträger gings aber auch hier bei mir im Blog:

Schlechte Schlagzeilen

Anlass, sich über “Schlechte Schlagzeilen” zu ärgern gab es auch wieder einmal:

Fragen zur Astronomie

Nach längerer Pause habe ich auch die Serie “Fragen zur Astronomie” fortgesetzt:

Sternengeschichten

Wie üblich regelmäßig und ohne Pause wurden die Folgen meines Sternengeschichten-Podcast veröffentlicht:

Das GranTeCan (Bild: H.Raab, CC-BY-SA 3.0)

Das GranTeCan (Bild: H.Raab, CC-BY-SA 3.0)

WRINT-Wissenschaft

Gepodcastet habe ich auch mit Holger Klein im Rahmen der WRINT Wissenschaft:

Bücher

Über Bücher gab es auch was zu sagen:

paradiso

Diverses

Und dann gab es noch das hier:

Den August möchte ich ein wenig ruhiger angehen. Irgendwann braucht es auch mal Pause. Mal sehen, wie viel nächsten Monat in der Rückschau zu lesen sein wird 😉

Kommentare (2)

  1. #1 Frank
    31. Juli 2016

    Du doch sicher, bevor der Juli(!) zum August wird, oder? 🙂

  2. #2 Frank
    31. Juli 2016

    meinst