logo2 (Small)

Tag 6, Hinweis 6. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 19 Losen an der Verlosung teil.

tag6fghfhgdfhg

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (17)

  1. #1 Karl-Heinz
    6. Dezember 2016

    Ich war ziemlich überrascht das Bild „Kernkraftwerk Browns Ferry“ vorzufinden.
    Dennoch habe ich einen schwachen Hinweis gefunden,
    so dass ich noch hoffen darf,
    dass meine Vermutung noch stimmt.

  2. #2 Jürgen
    6. Dezember 2016

    Juchu. Das passt erst mal nicht mehr zu meine Lösungsideen. Somit kann ich nun in andere Richtungen weitersuchen und folge nicht weiter einem falschen Pfad.

    P.S.: Muss man die Bildunterschriften hier spoilern? Lasst doch auch anderen den Spaß herauszufinden, was auf dem Bild zu sehen ist 🙂

  3. #3 Tina_HH
    6. Dezember 2016

    Mehr als eine sehr vage Richtung hatte ich bisher sowieso noch nicht. Mit dem Hinweis von gestern konnte ich nichts anfangen und der heutige passt nicht wirklich.

    Also munter weiter recherchieren und kombinieren. Und irgendwann macht es dann hoffentlich “klick”.

  4. #4 Karl-Heinz
    6. Dezember 2016

    @Jürgen
    Für die Bilder verwende ich immer die Bildersuche „Search Image on Google“.

    Welches Motiv das Bild zeigt findet Google heraus oder auch nicht.
    In diesem Fall war’s eindeutig.
    Ich will natürlich keinem den Spaß verderben.

    Ich gehe davon aus, dass jeder und wirklich jeder die Rückwärtssuche von Bildern kennt.
    Oder gibt es jemanden, der „Search Image on Google“ nicht kennt?

  5. #5 Norbert
    6. Dezember 2016

    Es muss auch nicht immer Google sein, z.B. benutze ich aus alter Gewohnheit TinEye. Ich gehöre aber zugegebenermaßen auch zu den Leuten, denen das Rätseln mehr Spaß macht, wenn sie die komplette Arbeit, sei sie noch so trivial, selber leisten müssen. Ist ein Teilergebnis so eindeutig wie hier, kann man sich ja im Forum in humorvollen Andeutungen ergehen, dann macht auch das Mitlesen mehr Spaß 😉

  6. #6 Karl-Heinz
    6. Dezember 2016

    @Norbert

    @Norbert
    Ich bin einverstanden. 🙂
    Hast du schon eine Lösung gefunden, von der du glaubst, dass sie richtig ist?

  7. #7 Herr Senf
    6. Dezember 2016

    Ich hätte ja für heute die 1_5 erwartet, weils gestern so einfach war.

  8. #8 tomtoo
    6. Dezember 2016

    Ein AKW in den USA ??? Ja ne ist schon klar.
    @noch’n Floh
    Du kennst du eigentlich eine Arbeit über die neurologischen langzeit Wirkungen von “Asteroiden Bier” ?

  9. #9 Ilse
    6. Dezember 2016

    Ich weiß nicht, bei mir deutet seit dem zweiten Tag immer alles auf ein und denselben Begriff hin, und gerade das macht mich aber so stutzig…

  10. #10 Mirko
    6. Dezember 2016

    Hier geht es doch bestimmt nicht um das AKW. Oder?

  11. #11 tomtoo
    6. Dezember 2016

    Bis jetzt hat alles irgentwie gepasst. Sogar die 1 4 aber das AKW oder den Ort,Fluss..Nö kein Plan.

  12. #12 Florian Freistetter
    6. Dezember 2016

    Ihr solltet doch nach so vielen Jahren schon langsam wissen, wie die Rätsel aufgebaut sind…

  13. #13 rolak
    6. Dezember 2016

    langsam wissen

    Ja wie, das ist nicht das erste Mal, Florian? Dann hättest Du aber oben auch – oh, sie sind ja verlinkt. Also neu: Dann mußt Du aber auch jedem Leser persönlich eine Ausgabe der Regeln ans Knie nageln, sonst — siehste ja.

  14. #14 Braunschweiger
    6. Dezember 2016

    @Florian: Naja, es sind ja auch immer ein paar Neulinge dabei, die vielleicht die alten Rätsel nicht durchgucken wollen…

    @alle:
    Gut, ein erdgebundenes Objekt, das vielleicht nicht direkt mit Astronomie zu tun haben mag, aber mit Physik hat irgendwie sowieso fast jede physische (haha!) Erscheinungsform zu tun. Bringt mich auf neue Gedanken und lässt den Hinweis von gestern in ganz neuem Licht erscheinen.

  15. #15 tomtoo
    6. Dezember 2016

    Wärs wenigstens ein schönes AKW mit Rundungen gewesen. 🙁

  16. #16 Norbert
    6. Dezember 2016

    @tomtoo: Ja, schön rund und mit Bäumen und Kühen, wie bei Hoppenstedts (ab 6:23)!

    @Karl-Heinz (#6): Nein. Ich warte auf mehr Hinweise und die Erleuchtung 🙂

  17. #17 Herr Senf
    7. Dezember 2016

    So’n Pech, gestern keine 20 Kommentare zusammengekommen.
    Hinweis war wohl nicht besonders überzeugend, also 1_6=7 erwarten.