logo2 (Small)

Tag 7, Hinweis 7. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 18 Losen an der Verlosung teil.

tag7fghfghdfg

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (5)

  1. #1 Norbert
    7. Dezember 2016

    Hach, endlich wieder was fürs Herz! Gestern zum Nikolausfest gab’s ja harten Tobak … (und auch endlich ein Bild, das ich sinnvoll mit einem anderen verbinden kann – langsam wird’s spannend!)

  2. #2 Karl-Heinz
    7. Dezember 2016

    @Norbert

    … Gestern zum Nikolausfest gab’s ja harten Tobak …

    Starker Tobak kommt von starker Tabak und geht auf eine alte Erzählung zurück.
    Darin hält ein Jäger den Teufel zum Narren, denn dieser hat noch nie ein Gewehr gesehen. Der Jäger tut so, als sei es eine Pfeife und bietet dem Teufel einen Zug an.

    Also Florian … 😉

  3. #4 Tina_HH
    7. Dezember 2016

    So, hab mich diesmal schon ein paar Tage vor der Halbzeit getraut, meine Lösung rauszuschicken. Hoffentlich kommen jetzt keine bösen Hinweise mehr, die in eine andere Richtung gehen… 😉

  4. #5 Karl-Heinz
    7. Dezember 2016

    Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden. 😉

    Alexander Solschenizyn