logo2 (Small)

Tag 8, Hinweis 8. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 17 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis 8

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (14)

  1. #1 Norbert
    8. Dezember 2016

    Alesia? Ich kenne kein Alesia! Ich weiß nicht, wo Alesia liegt! Niemand weiß, wo Alesia liegt!

  2. #2 Jürgen
    8. Dezember 2016

    Oh, mal etwas ganz neues :). Das passt aber auch wieder ins Bild. Nur das Nikolausgeschenk bekomme ich in meiner Theorie noch nicht unter.

  3. #3 Ilse
    8. Dezember 2016

    Alesia???? Ich werde verlinkt mit Edi Fingers legendärem “Tor”-Schrei von Cordoba!?!
    Bin ich zu blöde, um den Hinweis zu checken?

  4. #4 Karl-Heinz
    8. Dezember 2016

    @Norbert

    Bist wohl ein kleiner Asterix Fan.
    Und hat Asterix seinen gesuchten Ort gefunden?

  5. #5 Thomas
    8. Dezember 2016

    Das Wunder von Cordoba?

  6. #6 tomtoo
    8. Dezember 2016

    I wer’ narrisch

  7. #7 Norbert
    8. Dezember 2016

    @Ilse: Karl-Heinz hat recht, mein Kommentar war nur ein Asterix-Zitat (genau genommen eins von Majestix, siehe hier). Mit Florians Nikolausigeschenk krieg ich diese unangenehme Erinnerung hier schon zusammen, aber eine überzeugende Verbindung zu den meisten anderen Hinweisen fehlt mir noch. Ich brauch mal einen ruhigen Recherche-Abend …

    P.S.: @alle Piefkes hier: Wisst ihr noch, der 6.6. des gleichen Jahrs? Ich war gerade auf Klassenfahrt, wir saßen alle um ein Radio herum, ach was war das schön!

  8. #8 Tina_HH
    8. Dezember 2016

    Nur das Nikolausgeschenk bekomme ich in meiner Theorie noch nicht unter.

    Geht mir auch so. Allerdings habe ich das diesmal ignoriert, weil der Rest passt. Denn am Ende bleiben bei mir sowieso immer ein, zwei Hinweise offen, obwohl die Lösung dann bekannt ist. Ich schätze mal, das wird mit dem Hinweis 6 auch so sein.

    Mal sehen, ob sich das frühe Absenden meiner Lösung noch rächt…

  9. #9 anderer Michael
    8. Dezember 2016

    Griassdi Norbert
    Mei Burli. 25.6.1982 Schande von Gijon!
    Schon vergessen?

  10. #10 Karl-Heinz
    8. Dezember 2016

    @anderer Michael

    Stimmt.
    In Gijon rannten nicht mal die Deutschen. 😉

  11. #11 Philip
    11. Dezember 2016

    Hm. Bei mir wird kein Hinweis angezeigt, weder in Chrome, noch Firefox, und auch bei Ausschalten aller Extensions.
    Irgendein Plugin? (Flash?)

  12. #12 PDP10
    11. Dezember 2016

    @Philip:

    Du musst den Link schon noch anklicken …

  13. #13 Philip
    11. Dezember 2016

    @pdp10
    Oh. thx. Hatte nicht bemerkt dass das ein Link ist, sonder es für ne Überschrift (bold) gehalten 😮
    Sowas. Ist schon spät. Ich sollte schlafen gehen 😉

    Danke!

  14. #14 Philip
    11. Dezember 2016

    Cordoba… Oh wie herrlich ist Cordoba!
    So. Ich hol mir jetzt nen Nacht-Snack (grad ne Idee dazu bekommen) und mach morgen weiter. Gut N8 zusammen!