Ich habe nicht gezählt, wie viele Bücher ich in diesem Jahr gelesen habe. Aber ich habe jedes gelesene Buch hier im Blog zumindest kurz in meinem monatlichen Buchempfehlungen erwähnt. Und so wie im letzten Jahr möchte ich auch diesmal meine 12 Favoriten der jeweiligen Monate präsentieren:

bierbuecher

Außerdem habe ich angesichts der Feierlichkeiten zum Reinheitsgebotsjubiläum noch eine extra Liste mit Empfehlungen zu Büchern zum Thema Bier veröffentlicht.

Wenn ich eines sicher weiß, dann das: Auch 2017 werde ich wieder Bücher lesen! Und hier im Blog davon berichten. Wie immer gilt: Ich freue mich über Empfehlungen aller Art!

Die Links zu den Bücher sind Amazon-Affiliate-Links. Beim Anklicken werden keine persönlichen Daten übertragen.

Kommentare (2)

  1. #1 peer
    30. Dezember 2016

    Wenn ich darf: Hier meine Lieblingsbücherlisten:
    https://plus.google.com/106740259696893452248/posts/51rRf4aWzY4
    Mount Char ist auch bei mir auf der Liste

  2. #2 3 of 8
    2. Januar 2017

    In diesem Jahr, genauer Anfang Oktober, ist die deutsche Übersetzung von Stuff Matters “Wunderstoffe” erschienen. Hat jemand die schon gelesen?