Tag 4, Hinweis 4. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 21 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 4:

Bild: NRAO/AUI/NSF

Bild: NRAO/AUI/NSF

Kommentare (8)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    6. Juli 2017

    Ein Jugendfoto des Mützenträgers – ich bin weiterhin voll in der Spur!

    Nee, aber jetzt mal im Ernst: Ihr glaubt ja gar nicht, auf was für einer VT-Seite ich gerade durch die Bildersuche gelandet bin – auhauahauaha! Florian: Du schuldest mir eine neue Tischkante!

  2. #2 tomtoo
    6. Juli 2017

    @nnF

    Bei dem Lebenslauf muss er ja ein Leckerbissen für das VT’ler Herz sein. Da ist ja wirklich alles dabei was die lieben.

  3. #3 Stefan K
    6. Juli 2017

    Irgendwie passt alles zu meiner Idee. Ich bin mal ganz mutig und schick meine Lösung ab

  4. #4 tomtoo
    6. Juli 2017

    @Stefan K

    Dann drück ich mal Daumen.
    Bis jetzt hab ich noch null Plan.

  5. #5 Schmylv
    6. Juli 2017

    Kann mich mal einer aufklären? Was heißt VT?

  6. #6 tomtoo
    6. Juli 2017

    VT=Verschwörungs Theorie.

  7. #7 Braunschweiger
    6. Juli 2017

    @tomtoo, Schmuylev:
    Neinnein, das ist wie mit DivX und xVid, vorwärts und rückwärts zu lesen.

    TV heißt TeleVision, mithin Fernsehen, und dort werden Realität, Dokumentation und Fiktion gezeigt, meist wenig gekennzeichnet und wenig voneinander getrennt. Das einfache Gemüt mag dies alles nicht immer voneinander unterscheiden können.

    VT ist eigentlich genauso wie TV, nur werden Realität und Fiktion hier in jeweils einem einzigen Kopf unentmischbar miteinander vermengt und für die komplette Realität gehalten. Leute mit VT dienen hauptsächlich Psychiatern und ähnlich Interessierten als Anschauungsmaterial. ;-).

  8. #8 tomtoo
    6. Juli 2017

    Der Lebenslauf ist echt klasse. Mit ein bischen Schreibtalent könnte man da eine Geschichte draus zimmern das der durchschnittliche Aluhutträger seinen Aluhut bis Lebensende (hoffentlich nicht durch Blizschlag) selbst beim Duschen nicht mehr abnimmt. ; )