Tag 6, Hinweis 6. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 19 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 6:

tag06fggfdd

Kommentare (23)

  1. #1 rolak
    8. Juli 2017

    Schönes Bild für die nächsten Klimtzüge Richtung Ziel…

  2. #2 Rosa
    8. Juli 2017

    Internet scheint nur einen einzigen, echten Astronomen von der Uni zu kennen – Dr. Freud… ach nein, Freistetter.

  3. #3 tomtoo
    8. Juli 2017

    @nnF
    Und das hat er auf seinem ersten Trip gemahlt.

  4. #4 Max
    8. Juli 2017

    Ich sehe nur rot.

  5. #5 tomtoo
    8. Juli 2017

    @max
    Rot und Gelb bitte !

    Da gibts ganz klar eine Verbindung zu Bild2.
    Nur was das bedeutet.. .mhh…da haberts bei mir noch gewaltig.
    So werde jetzt mal eine psychedelische Denkphase einlegen. Evtl. hilfts ja ???

  6. #6 Max
    8. Juli 2017

    @tomtoo
    Und zu Hinweis 5, Rotwein und den speziellen Bäumen… 😉

  7. #7 Braunschweiger
    8. Juli 2017

    @tomtoo:
    Psychedelisch mit Musik von einem der Söhne, dem Mützenträger? Oder eher diesen Bildern von Frauen?

    Das ist übrigens IMHO kein Gelb sonden die Entsprechung, wie man sie auf Wappen findet. War das nicht der Künstler, der viel Blech in seine Bilder eingearbeitet hat?

  8. #8 tomtoo
    8. Juli 2017

    @Max
    So ,nach der psychedelischen Denkphase.
    Ja könnte sein.

  9. #9 tomtoo
    8. Juli 2017

    @Braunschweiger

    Evtl. spüre ich da so eine psychedelische Welle evtl. rot/gelb durch mein Bewusstsein laufen. Aber ich glaub da muss ich noch ein bischen vim Baum der Erkenntniss rauchen. ; )

  10. #10 noch'n Flo
    Schoggiland
    8. Juli 2017

    @ tomtoo:

    Ist doch glasklar – über diese Frau hat der Mützenträger schon mal gesungen. Nur sie sieht ihn halt nie.

  11. #11 tomtoo
    8. Juli 2017

    @nnF
    Glasklar ?

    Ich hab gerade so ein rot/gelbes psychedelisches Zucken vor Augen.
    Hilfe !!!!

  12. #12 Max
    8. Juli 2017

    Dieses rot-güldene aus dem Hw6 ist, wenn meine Vermutung zutrifft, auch in den Farben des Lösungsbildes zu finden. ….

  13. #13 tomtoo
    8. Juli 2017

    @Max
    Mal angenommen ich wäre in meinem psychedelischen Traum der Lösung näher gekommen. Wärs doch immer noch sehr entfernt vm Wort oder ?

  14. #14 Max
    8. Juli 2017

    Ich denke, da wärst du etwas zu weit entrückt, allerdings auf der x-Achse, so denn mein Ansatz richtig ist, muss man schon weit zurück.

  15. #15 tomtoo
    8. Juli 2017

    @Max
    Du meinst tief ins innere?

  16. #16 PDP10
    8. Juli 2017

    @tomtoo:

    Evtl. spüre ich da so eine psychedelische Welle evtl.

    Psychedelische Pelze?

  17. #17 tomtoo
    8. Juli 2017

    @PDP10
    Jaa.., genau auf denen Schwimme ich gerade. ; )

  18. #18 zimtspinne
    8. Juli 2017

    in dem Bild sind einige Gesichter, Werwolfhände u.ä. versteckt! Das ist mir zu spukig.

  19. #19 tomtoo
    8. Juli 2017

    @PDP10

    Gut. Kann sich ja noch viel ändern. Ist halt sozusagen ein Schaum zum festhalten.

  20. #20 rolak
    8. Juli 2017

    Werwolfhände

    Wow zimtspinne, erzähl doch mal: Welche spezifischen Handformen hatten denn die Werwölfe, die Dir bisher begegnet sind?

    Psychedelische P[e|i]lze

    Da peilze meist kaum was mehr. Dann doch lieber Euphoridisiaka, PDP10
    and tom,too… Da treibt es sich lässig im Strom der Geschehnisse, nicht zwangsabschweifend von der Realität. Hier untermalen übrigens aktuell die Universal Hippies.

  21. #21 tomtoo
    8. Juli 2017

    @Rolak
    Komm , hier gehts um Harmonie.

  22. #22 PDP10
    8. Juli 2017

    @rolak:

    Stoner-Rock aus Griechenland … Wat et alled jibt :-).

  23. #23 rolak
    8. Juli 2017

    Harmonie

    Nee, tomtoo, um Hygiene (zu 5/7). Und außerdem, Werwolfhände, ich bitte Dich; und darüber hinaus fand ichs recht nett formuliert.

    ∈GR

    Tja, PDP10, ziemlich lange war ich der Meinung, daß das, was gemeinhin unter Psychedelic zusammengefaßt wird, ein zeitlich wie räumlich recht begrenztes Phänomen gewesen sei und insbesondere abgesehen von einigen winzigen Fragmenten ziemlich tot ist. Dann wurde mir das Denken bzgl ersterem (und selbstverständlich auch letzterem) durch ausreichend Gegenbeispiele zurechtgestoßen, es gibt doch immer wieder erfreulich fruchtbare Bekanntschaften. Danach, beim Suchen nach Vorhandenem, beim Überblicken des stetig wachsenden Archives wurde unübersehbar, daß es erdenweit kaum einen km² Land geben dürfte, auf dem nicht bereits eine passende Band gegründet wurde. Und falls doch, wird das sicherlich durch die eine oder andere Offshoregründung ausgeglichen.
    Selbstverständlich nicht alles superdolle, doch weltweit gestreute Oha!s.