Tag 10, Hinweis 10. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 15 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 10:

Tag10fdsjhfghdsgfj

Kommentare (23)

  1. #1 Rosa
    12. Juli 2017

    Och, nö! Gestern bin ich bei der Recherche zum Hinweis auf eine Astrologie-Site gestoßen, die chemische Elemente mit Tierkreiszeichen verknüpft hat (Chlor war glaube ich die Waage :-0), heute wird es irgendwie religiös (Finde nichtmal Querverbindungen zur Astronomie über Geburtstag, Orte etc, höchstens die elliptische Form des Fotos). Ich glaube, der Autor will uns bekehren!
    Ähmm – hab ich gesagt, ich glaube? Dann hat er es ja schon geschafft.

  2. #2 noch'n Flo
    Schoggiland
    12. Juli 2017

    Hey, was habe ich gestern vorausgesagt? Der Biograph. FF, Du machst es diesmal wirklich zu einfach.

  3. #3 tomtoo
    12. Juli 2017

    Keine lust mehr auf Astronomie ist eine Sache ,aber Deswegen gleich ins Kloster? ??

  4. #4 B4sti4n
    12. Juli 2017

    Wenn ich Florians “Logik” richtig durchschaut habe, könnte einer der nächsten Hinweise ein Foto mit einem Zug sein … vielleicht auch ein Flugzeug… 😀

  5. #5 Uli
    12. Juli 2017

    Malerei und Chemie hatten wir die letzten beiden Tage, heute ist Religion dran. Für die nächsten Tage erwarte ich Gebiete wie Sport und Musik. Auf keinen Fall Astronomie.

  6. #6 Max
    12. Juli 2017

    Der astronomische Bezug ist doch ganz klar gegeben, das Kreuz des Südens hängt vor seiner Brust.
    Die Hauptsterne sind Acrux, Becrux, Gacrux und Decrux.
    Gacrux lässt sich gut mit Hinweis zwei verknüpfen.
    Wie das zur Lösung beiträgt, weiß ich allerdings auch nicht… 😉

  7. #7 rolak
    12. Juli 2017

    könnte einer der nächsten Hinweise

    Na bitte, es geht doch – zumindest D∈r B4sti4n nimmt die wissenschaftliche Methode: Daten sammeln, Prognose erstellen, Test. Usw usw.

  8. #8 tomtoo
    12. Juli 2017

    @Max

    Das war jetzt mehr Astronomie wie ich den ganzen 10 Hinweisen zusammen bekomme. ; )

  9. #9 tomtoo
    12. Juli 2017

    Ich finde den Text so passend.

    https://m.youtube.com/watch?v=URienALef9M

  10. #10 Braunschweiger
    12. Juli 2017

    Apropos Astronomie, vielleicht sollte man Florians Klimawandel-Mythen-Serie parallel hierzu lesen und bekommt neue Anregungen? – Keine Ahnung, ob das im Einzelfall relevant hilft.

  11. #11 tomtoo
    12. Juli 2017

    @Braunschweiger

    Mach ich ja. Aber ich rege mich immer so auf. Nicht wegen der Serie sondern das es immer noch solche Quadratschädel gibt.

  12. #12 rolak
    12. Juli 2017

    Keine Ahnung

    Nu tu mal bloß nicht so unschuldig, Braunschweiger, Synergie hilft immer. Ganz besonders, wie in diesem Fall, die gequantelte Einhorn-Synergie.

  13. #13 tomtoo
    12. Juli 2017

    @ B4sti4n
    Könnts auch Straßenbahn oder Bus sein ? Kenn ich mich besser aus.

  14. #14 Max
    12. Juli 2017

    @tomtoo
    Wenn überhaupt, dann wird es eine Pferdekutsche der besseren Art werden, quasi so ein Bentley mit viel PS…

  15. #15 tomtoo
    12. Juli 2017

    @Max

    Aber nur der Hauptantrieb oder ? Also so ein Foto aus der Mitte ?

  16. #16 Herr Senf
    12. Juli 2017

    Vielleicht haben ja seine Nachkommen was mit der Lösung zu tun?

  17. #17 tomtoo
    12. Juli 2017

    @Herr Semf

    Der Witz war gut ! : )

  18. #18 Braunschweiger
    12. Juli 2017

    Auch faszinierend: ich wusste jedenfalls nicht, dass es bei Heiligen, Gesalbten und Gesegneten so eine Art Klassifizierung in Dienstgrade gibt. “Venerable”, wieder was gelernt.

  19. #19 noch'n Flo
    Schoggiland
    12. Juli 2017

    @ BSer:

    Veni, Vermi, Vomui.

  20. #20 Braunschweiger
    12. Juli 2017

    @nnF:
    Danke, ich spreche kein Latein, und das Internet tut sich schwer (beim mittleren). Vielleicht:
    ich kam, [ich wand mich ab], ich kotzte?
    Warum? Hat das was mit Pratchett zu tun?

  21. #21 tomtoo
    12. Juli 2017

    Naja zu meiner Theorie passt er. Ist halt der schwarze Strich. Und Pasta. Ist eh italienische Woche oder ?

  22. #22 noch'n Flo
    Schoggiland
    13. Juli 2017

    @ BSer:

    Ich kam, es gab Würmer, ich übergab mich. Und ja, das ist aus einem Scheibenweltroman. Genauso wie: visi, veneri, vamoosi (ich besuchte, holte mir eine peinliche Krankheit und machte mich aus dem Staub).

  23. […] Hinweis 10: Bischof Luis Amigó y Ferrer, Gründer der Kapuziner-Terziarinnen von der Heiligen Familie mit dem Ordenskürzel “TC”, dem offiziellen Elementsymbol von Technetium. […]