Tag 13, Hinweis 13. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 12 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 13:

tag13fcdguwer

Kommentare (19)

  1. #1 Mirko
    HH
    15. Juli 2017

    Wenn die Kommentare der letzten Tage stimmen, muss ich mit Blindheit geschlagen sein. Bei diesem Rätsel stehe ich aber sowas von auf dem Schlauch.

  2. #2 Max
    15. Juli 2017

    Na endlich mal wieder was mit einem eindeutig astronomischen Bezug;-)

  3. #3 Tina_HH
    15. Juli 2017

    Ich konnte mich lange nicht zwischen Idee 1 und Idee 2 als Lösung entscheiden. Hab mich jetzt für Idee 2 entschieden. Ganz sicher bin ich mir zwar immer noch nicht, aber egal…

  4. #4 ptrk
    15. Juli 2017

    Passt zu meiner Lösung sehr gut,wenn auch nicht auf den ersten Blick;-)

  5. #5 tomtoo
    15. Juli 2017

    Tina_HH
    Ach , ganz sicher ist doch langweilig.
    ; )

  6. #6 R.R.
    15. Juli 2017

    @ptrk: Chemie kam doch jetzt schon in mehreren Hinweisen direkt vor. Dann sind die alle für Dich nur ‘auf den 2.Blick’?

  7. #7 tomtoo
    15. Juli 2017

    @nnF

    Aber die wirklich spannenden Frage ist doch: Was macht der Mützenträger dort????

  8. #8 ptrk
    15. Juli 2017

    @R.R.
    Sagen wir mal so, beim heutigen Hinweis steckt, meiner Vermutung nach, mehr dahinter, als man (auch ich) vielleicht zunächst vermuten mag. Kann mich natürlich irren, aber passt schon verblüffend.

  9. #9 tomtoo
    15. Juli 2017

    @ptrk
    Ich geh mal davon aus du hättest gerne eine Anichtskarte vom toten Meer ?

  10. #10 ptrk
    15. Juli 2017

    @tomtoo
    Gerne – aber nicht von Florian;-)

  11. #11 ptrk
    15. Juli 2017

    @tomtoo
    P.S. Würde vielleicht als Hinweis zum heutigen Hinweis funktionieren. Wäre aber wohl letztlich nicht zielführend.

  12. #12 tomtoo
    15. Juli 2017

    @ptrk

    Ich hätte gern eine. Dann könnte ich mich in Gedanken vom Wasser einfach ins Ziel tragen lassen. ; )

  13. #13 noch'n Flo
    Schoggiland
    15. Juli 2017

    @ tomtoo:

    Was macht der Mützenträger dort?

    Wieso sollte er dort sein? Das Schild ist lediglich ein Hinweis darauf, dass XN auch ein Chemmie ist.

  14. #14 Herr Senf
    15. Juli 2017

    Jetzt sind wir in einer trostlosen unerklärten Leere angekommen.
    Dafür ätzt hier die Warteschleife wie Zugverspätung.

  15. #15 tomtoo
    15. Juli 2017

    Welche Warteschleife ?

  16. #16 Max
    15. Juli 2017

    Wieso Leere, macht man einen Rundgang durch den Ort des Hinweises, dürfte an Punkt 01 11 der Groschen fallen…

  17. #17 tomtoo
    16. Juli 2017

    Ähhm sry aber wer konnte bis jetzt eigentlich den Pfarrer unterbringen ?

  18. #18 Braunschweiger
    16. Juli 2017

    @tomtoo:
    Noch nicht wirklich, vielleicht um viele Ecken herum. Irgendwie geht es öfter mal um die zweite oder dritte Interpretation der Abbildungen oder der Hintergründe. Keine Ahnung, ob ich in dem Fall zufällig auf ein Wespennest getreten bin.

  19. #19 tomtoo
    17. Juli 2017

    @Braunschweiger
    Ich glaub ich hab ihn untergebracht. Und Wespennest, ja so könnte man es nennen. ; )