Wen ich derzeit etwas wirklich oft bin, dann unterwegs! Seit Anfang September war ich gerade mal fünf Tage zuhause in Jena (und das nicht mal am Stück) und gerade sitze ich schon wieder im Zug. Ich reise vor allem deswegen so viel weil ich mit den Science Busters unterwegs bin (die nächste Show findet übrigens am 23.10.2017 im Wiener Stadtsaal statt; mit Franz Viehböck dem ersten und einzigen österreichischen Astronauten als Special Guest – hier gibts Tickets). Aber zwischendurch trete ich auch noch “privat” auf: Ich werde bis Ende des Jahres noch zweimal einen Vortrag zu meinem aktuellen Buch halten.

Newton_125x205.indd

  • 20.10.2017, Leoben: Vortrag “Newton: Wie ein Arschloch das Universum neu erfand”, (Montanuniverstiät Leoben/Hauptgebäude 1.OG, Franz Josef Straße 18, 8700 Leoben). Der Vortrag beginnt um 19.00 und der Eintritt ist frei (Informationen).
  • 06.12.2017, Bautzen: Vortrag “Newton: Wie ein Arschloch das Universum neu erfand”, (Schulsternwarte „Johannes Franz“, Czornebohstraße 82, 02625 Bautzen). Der Vortrag beginnt um 19.00 (Informationen).

Ich würde mich freuen euch bei einer dieser Veranstaltungen zu treffen. Oder bei einem der vielen Science Busters Auftritte die in den nächsten Wochen und Monaten noch kommen (in Wien, Dornbirn, Wörgl, München, Oslip, Judenburg, Salzburg, Berlin, Erlangen, Ebersberg, Tulln, Regensburg, Passau, Linz, Graz, Klagenfurt, und so weiter…).

Kommentare (1)

  1. #1 Braunschweiger
    25. Oktober 2017

    @Florian:
    Wenn du etwas stetig immer bis, dann ist das orignal Florian Freistetter.
    Und wenn du etwas immer öfter mal bist, dann im Fernsehen.

    @alle:
    Warum hat das keiner gewusst?
    Florian ist/war auf ARD-Alpha im Alpha-Forum, Moderation Stefan Geier.
    Heute am Mittwoch, 25.10. lief es von 20:15 bis 20:59,
    morgen am 26.10. läuft es von 13:00 bis 13:44 auf ARD-Alpha.
    Für eine Zeit lang gibt es den Beitrag auch in der BR-Mediathek.