Tag 7, Hinweis 7. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 18 Losen an der Verlosung teil.

tag07fghfgtzdtzru

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (19)

  1. #1 Braunschweiger
    7. Dezember 2017

    Ohauahauaha – was macht DER denn hier? —
    Oh my goodness, ich habe da eine Befürchtung…

  2. #2 rolak
    7. Dezember 2017

    hier?

    Das ist die Auswirkung der neuen maximal-religiös-Maxime bei diesen blogs, Braunschweiger: Ein Pope muß überall als AufsichtsPerson dabei sein.

    Immerhin gibts da ein Gedicht über das weinende Altgramm…

  3. #3 Dampier
    7. Dezember 2017

    Natur und der Natur Gesetze lagen in dunkler Nacht;
    Gott sprach: Newton sei! Und sie strahlten voll Pracht.

  4. #4 Umami
    7. Dezember 2017

    Das ist doch der Papst! Was hat er denn “ex cathedra” gesagt? Das muss DIE Lösung sein.

  5. #5 Umami
    7. Dezember 2017

    Mist, zu spät abgeschickt.

  6. #6 tomtoo
    7. Dezember 2017

    Ein Schiff,Mathematiker,Chemiker,Pilz,Genesis,Hex-Code und jetzt auch noch ein Dichter ??

    Ich geh jetzt Heim sterben.

  7. #7 Mars
    7. Dezember 2017

    gestern war noch tee trinken angesagt,
    heute willst du schon sterben …
    wie willst du das bis zum 24. fensterchen noch steigern?

  8. #8 Umami
    7. Dezember 2017

    Wiederauferstehen

  9. #9 tomtoo
    7. Dezember 2017

    @Umami

    : )

  10. #10 Umami
    7. Dezember 2017

    Mensch, falsches Datum! Diese religiöse Nichtbildung!

    Ihr seid außerdem zu explizit in euren Hinweisen. Es hätte doch genügt, dass er dem Arschloch ein Gedicht geschrieben hat.

  11. #11 tomtoo
    7. Dezember 2017

    @Umami
    Bin der Meinung das auch Arschlöcher ein Gedicht verdient haben. Hab mal eine Verstopfung. :/

  12. #12 Umami
    7. Dezember 2017

    Oder ein Lied? Von Mozart?

  13. #13 Max
    7. Dezember 2017

    Mit Herrn Pope habe ich so meine Schwierigkeiten, wie schon mit dem Hexcode. Die Brücke zu meinen Lösungsgedanken will sich nicht so recht schließen.
    Auch das A-loch und selbst Ariel und Anverwandte bringen mich nicht so recht weiter.
    Ich warte auf den lichten Moment… :-).

  14. #14 tomtoo
    7. Dezember 2017

    @Umami
    Mozart kann echt entspannet sein. ; )
    https://m.youtube.com/watch?v=F1zKIoLvuJc

  15. #15 Umami
    7. Dezember 2017

    ?? Beethoven ist doch nicht Mozart?
    Ich bin leicht verstimmt, wie das Klavier.

  16. #16 Karl-Heinz
    8. Dezember 2017

    Er wollte ein Gedicht von Isaac Newton in der Westminster Abbey als Epitaph anzubringen und es war ihm nicht erlaubt worden. Der Arme. 😉

  17. #17 Thomas
    8. Dezember 2017

    Bei “Für Elise” ist nur die Musik von Mozart. Der Text stammt von Newton und wurde von Pope überarbeitet.

  18. #18 Roland B.
    8. Dezember 2017

    “Für Elise” von Mozart? Jetzt wird alles klar. Wolfgang Amadeus ist gar nicht so jung gestorben, er kam ins Zeugenschutzprogramm und komponierte dann unter dem Namen Beethoven weiter.

  19. #19 Braunschweiger
    8. Dezember 2017

    Das Witzige dabei ist ja, der Wiener Mozart wurde zuerst in Deutschland richtig bekannt, während van Beethoven als Deutscher zuerst in Wien Furore machte (beider Lebensspannen überdecken sich zu 21 Jahren). Diese Kreuzbeziehung hat aber vermutlich nichts mit dem Rätsel zu tun.