Tag 11, Hinweis 11. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 14 Losen an der Verlosung teil.

tag11hjghghjg

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (12)

  1. #1 Braunschweiger
    11. Dezember 2017

    Den hatten wir schonmal! Früher(TM) vor 30 Monden oder so.
    Jetzt mal echt Astronomie, der Blick wird klarer (hoffentlich).

  2. #2 Karl-Heinz
    11. Dezember 2017

    @Braunschweiger

    Jetzt mal echt Astronomie, der Blick wird klarer (hoffentlich).

    Es kann durchaus sein, dass dichte Nebelschwaden aufziehen. Bereite dich auf das schlimmste vor. 😉

  3. #3 bazille
    11. Dezember 2017

    Der arme Mann schaut verzweifelt aus! Genauso wie ich.

  4. #4 H. L.
    11. Dezember 2017

    Endlich mal schöne Astronomie. Habe den ganzen Abend nebulöse Texte gelesen und viel gelernt. Ob das was mit der Lösung zu tun, hat ist fast egal. Ich warte noch, bis sich die Nelschleier in meinem Kopf lichten.

  5. #5 Norbert
    11. Dezember 2017

    Eigentlich passt der Herr mit dem Stehkragen ja ganz vorzüglich zu meinem aktuellen Lösungswortfavoriten – wenn da bloß nicht Hinweis Nr. 1 wäre! Der bereitet mir nach wie vor Kopfzerbrechen… Ich warte ich lieber noch einen Tag. Dürfen wir nicht morgen auf den traditionellen Bonustipp hoffen?

  6. #6 PDP10
    11. Dezember 2017

    @Braunschweiger:

    Den hatten wir schonmal! Früher(TM) vor 30 Monden oder so.

    Hmmm … war das damals(TM) nicht der Papa? Ich finds grad nicht.

    @bazille:

    Der arme Mann schaut verzweifelt aus! Genauso wie ich.

    Das war auch exakt der erste Gedanke meinereiner …

  7. #7 Karl-Heinz
    11. Dezember 2017

    @4H. L.

    Waidmannsheil Herr H.L.

  8. #8 Hl
    11. Dezember 2017

    @Karl-Heinz „Frau H. L.“ bitteschön

  9. #9 Braunschweiger
    12. Dezember 2017

    @PDP10:
    Richtig, der Vater der damaligen Lösung und selbst der Sohn vom großen W. (wir sprechen nicht von Bäumen, die Älteren), sozusagen the man in the middle. Das hat hoffentlich keine Relevanz für dieses Rätsel.

  10. #10 B4sti4n
    12. Dezember 2017

    Hmmm … war das damals(TM) nicht der Papa? Ich finds grad nicht.

    Suchst du das?

    – wenn da bloß nicht Hinweis Nr. 1 wäre! Der bereitet mir nach wie vor Kopfzerbrechen

    Hmm bei mir ist es Hinweis 2, der sich überhaupt nicht mit meiner Lösung in Verbindung bringen will. Wobei ich bei Hinweis 1 auch eine eher kreative Interpretation gebraucht habe, damit er Sinn ergibt.

  11. #11 Karl-Heinz
    12. Dezember 2017

    @B4sti4n

    Neben der richtigen Lösung weiß ich sogar, wer als erster die richtige Lösung und sogar in welcher Runde er sie abgegeben hat. Was sagst dazu?

  12. #12 Norbert
    12. Dezember 2017

    @B4sti4n: Das mit Hinweis 1 hat sich bei mir erledigt. Mein Lösungswort war falsch (gottseidank nicht abgeschickt). Aber jetzt ist mir endlich eingefallen, wen das Bild hier wirklich zeigt: Doctor Emmett Brown!