Schon ist der erste Monate des neuen Jahrs wieder vorbei! Und bevor der zweite Monat anfängt, gibt es das, was es hier am Ende eines jeden Monats gibt. Nämlich den Rückblick auf alle Artikel die in meinem Blog im Januar erschienen sind.

Astronomie

Diesmal waren wirklich viele Artikel über astronomische Forschung mit dabei. Schwarze Löcher, Chaos, Exoplaneten – alles war da!

Wissenschaftspolitik

Ich hab mir außerdem sehr intensiv Gedanken über das völlig kaputte Publikationssystem der Wissenschaft gemacht:

Sternengeschichten

Im Sternengeschichten-Podcast gab es die übliche Folge jeden Freitag:

WRINT Wissenschaft

Und mit Holger Klein hatte ich Zeit für eine wissenschaftliche Plauderei:

Bücher und anderes

Und dann gab es wie immer jede Menge Buchbesprechungen und das übliche Diverse:

Der Februar wird traditionell wieder kürzer werden als der Januar. Aber im Blog werden natürlich trotzdem Artikel veröffentlicht. Die könnt ihr hier Tag für Tag lesen. Oder in 28 Tagen alle gesammelt. Bis spätestens dann!