Ich bin wieder mal auf Reisen! Die Science Busters sind derzeit nicht nur im Fernsehen zu sehen, sondern auch wieder unterwegs!

Heute (15.02.2018) treten wir im Wiener Stadtsaal auf und spielen unser aktuelles Programm “Warum landen Asteroiden immer in Kratern?”.

Krater-Plakat (Large)

Genau das gleiche (also nicht genau, aber fast zumindest) geben wir morgen und übermorgen auch in Niederösterreich zum Besten. Am 16.02. werden wir in Ober-Grafendorf in der Pielachtal-Halle auftreten. Ober-Grafendorf ist ein Stück westlich von St. Pölten, was die Leute aus der Gegend aber sowieso wissen werden und die anderen werden vermutlich nicht nach Ober-Grafendorf kommen, sich aber eventuell trotzdem über diese geografische Information freuen.

Und am Samstag (17.02.2018) werde ich endlich auch wieder mal in meiner alten Heimat auftreten. Fast jedenfalls: Wir werden unser aktuelles Programm in Mautern in der Römerhalle aufführen. Und Mautern liegt selbstverständlich auf der anderen Seite der Donau meiner früheren Heimatstadt Krems an der Donau gegenüber. Netterweise gibt es auch drei Brücken (Zwei für Autos, Fahrräder und Fußgänger und eine für die Eisenbahn), so dass die Leute von der anderen Seite des Flusses auch die Chance haben, uns zu besuchen. Was sie da erwartet, hat die Lokalpresse kürzlich bei uns abgefragt.

Ganz besonders freue ich mich aber, dass wir danach endlich auch mal wieder in Berlin auftreten werden. Und das gleich zwei Mal! Wir werden am 25. Februar um 16 Uhr und am 26. Februar um 10 Uhr im Fontanehaus zu Gast sein. Am ersten Tag wird es auch dort unser aktuelles Asteroidekraterlandungsprogramm zu sehen geben; am zweiten Tag ein speziell für Jugendliche optimiertes Programm, das aber von Erwachsenen ebenso besucht werden kann (und soll!)

Und zum Abschluss des Februars werden wir noch kurz in Franken vorbei schauen und Erlangen einen Besuch abstatten. Da könnt ihr auch gerne vorbei kommen, musst aber vor dem Veranstaltungssaal warten bis wir wieder rauskommen, weil die Show schon ausverkauft ist.

Für die restlichen Shows die noch nicht ausverkauft sind, könnt ihr Karten kaufen. Entsprechende Informationen und Links zu allen Vorstellungen findet auf unserer Homepage.

Ich freu mich schon – und ich freu mich noch mehr, wenn ihr vorbei kommt und euch nach der Show (Auf keinen Fall gleich nach dem letzten Applaus verschwinden, sonst verpasst ihr die Verkostung der Ergebnisse die im Laufe des Abends wissenschaftlich produziert wurden!) als Leserinnen oder Leser des Blogs zu erkennen gebt!

Kommentare (6)

  1. #1 Christian Berger
    15. Februar 2018

    Im März geht es dann ja voraussichtlich wieder an die Donau, nach Regensburg. Da gibts übrigens kein Problem mit dem Überziehen, denn da gibts keine U-Bahn die nicht mehr fahren könnte.

  2. #2 Florian Freistetter
    15. Februar 2018

    @Christian Berger: Genau, zuerst nach Regensburg und dann am Tag danach Ebersberg.

  3. #3 Christian Berger
    15. Februar 2018

    Ohh, dann nutzt es nicht viel, dass die Kneipendichte in Regensburg sehr hoch ist.

  4. #4 Amiga-Freak
    16. Februar 2018

    Na danke….das E-Werk in Erlangen ist irgendwie immer ausverkauft, sobald man von einer interessanten Veranstaltung gerade erfahren hat.

  5. #5 Norbert
    27. Februar 2018

    Vielen Dank für die Asteroiden-Show in Berlin! Hat uns sehr viel Spaß gemacht, inklusive dem Nachwuchs. (Und gerade frage ich mich, warum eigentlich immer noch derselbe Spülschwamm in der Küche liegt – mal wieder typisch: viel gelacht, viel gelernt, nix verändert – aber das bringe ich gleich morgen in Ordnung, das heißt, wenn ich’s nicht auf dem Weg in die Küche vergesse…)
    Das dreifarbig signierte (auch dafür danke!) Buch zur Show bereit auch großes Lesevergnügen.

  6. #6 Florian Freistetter
    28. Februar 2018

    Danke fürs Lob! Uns hat der Besuch in Berlin auch viel Spaß gemacht. Hoffentlich kommen wir bald wieder.