Frohe Ostern! Nach einer etwas längeren Pause (es ist immer so knifflig, Termine zu finden an denen wir beide Zeit haben), haben Holger Klein und ich endlich wieder mal über Wissenschaft geplaudert und eine neue Folge des WRINT Wissenschaft Podcasts aufgenommen. Diesmal geht es – natürlich – um Stephen Hawking. Aber auch um Fett und wie viel davon man in seinem Körper haben sollte. Es geht um Klimaforschung und den Weltuntergang der Wikingergötter. Es geht um Steinzeitvegatarier und Weltraumteleskopverzögerungen. Und wie immer um jede Menge andere coole Themen. Hört es euch an!

Die Folge könnt ihr euch hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen.

wrint_wissenschaft_1500

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: http://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.