Tag 2, Hinweis 2. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 23 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 2:

tag02vgewrfewrf

Kommentare (17)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    2. August 2018

    Soll ich nun also für dieses Rätsel schwarz sehen? Oder ist der Hinweis einfach nur stark? Muss man dem Rätsel vielleicht Zucker geben? Oder will uns Florian mit diesem Hinweis sagen, dass wir für die Lösung alle hellwach sein müssen?

    Whatever, ich trinke jetzt erstmal den Hinweis.

  2. #2 tomtoo
    2. August 2018

    Oh, ein virtuelles Köffchen zum Frühstück. Das ist aber freundlich.Und wo ist der 2.te Hinweis? *grübel*

    ; )

  3. #3 tomtoo
    2. August 2018

    @stoni
    Mit dem Newton und dem Apfel? Richtig gut. Also gesucht wird ein Astronom der im Hallenbad gerne Kaffee getrunken hat. War evtl. ein Wiener? ; )

  4. #4 Mirko
    2. August 2018

    Ein schwarzes Loch?

  5. #5 Peter
    2. August 2018

    Also wenn wir einen Kaffeetrinker suchen, können wir von den weltweit ca. 7,5 Milliarden Menschen ja schon mal ca. 3 Milliarden ausschließen…

  6. #6 Christian Berger
    2. August 2018

    “Also wenn wir einen Kaffeetrinker suchen”.
    Nicht ganz, denn es könnte auch jemand sein, der einen Kaffeetrinker kennt. Oder es könnte sich auf eine Referenz zu dem hier
    https://www.youtube.com/watch?v=MYSmij0407A
    handeln. Und einer der Schauspieler hat einen Namen der ähnlich ist, wie das was wir suchen.

  7. #7 tomtoo
    2. August 2018

    @Peter
    Sehr guter Weg. Wir haben fast 50% der Möglichkeiten ausgeschlossen.

  8. #8 tomtoo
    2. August 2018

    covfefe ???

  9. #9 Amöbe
    2. August 2018

    @Tomtoo, @Peter
    Wer sagt denn, dass es sich um einen noch lebenden Menschen handelt?
    Gibt es eigentlich eine Kaffeemaschine, die Ariane (oder Sputnik, oder…) heißt?

  10. #10 rauskucker
    2. August 2018

    Nennt man Kaffee mit Zucker eigentlich auch “schwarz”?

  11. #11 Amöbe
    2. August 2018

    @rausgucker
    Ich nicht. Ich nenne ihn “eklig”.

  12. #12 search247
    2. August 2018

    Da das Schwimmbad im orientalisierenden Stil gehalten war und Kaffee im Orient ein mehr oder weniger wichtige Rolle spielte, hab ich mal nach arabischen Astronomen gesucht.
    Habe auch einen gefunden dessen Arbeiten als Quelle für Kopernikus dienten.
    Vielleicht zu weit hergeholt. Mal den nächsten Hinweis abwarten.

  13. #13 stone1
    2. August 2018

    Oh nein, das passt ja schon zu meiner Anfangsidee. Aber da man gerade bei den ersten Hinweisen normalerweise erst über viele Ecken zur Lösung kommt, muss ich mir das aus dem Kopf kloppen, sonst bin ich voreingenommen und biege die weiteren Hinweise auf diesen Verdacht hin. klopp, klopp

    covfefe ???

    Höchstens Eis-covfefe bei der Hitze. ; )

  14. #14 Dampier
    2. August 2018

    Kaffee

    Ihr sollt doch nicht spoilern! Jetzt ist der ganze Ratespaß dahin !!1!

  15. #15 tomtoo
    2. August 2018

    @Dampier
    Ist nur Ablenkung, eigentlich gehts ja um die Tasse.

  16. #16 tomtoo
    2. August 2018

    @stoni
    Herr Ober, mein Kaffee ist kalt.‘ ‚Gut, dass Sie mir das sagen, mein Herr. Eiskaffee kostet nämlich einen Euro mehr.

  17. #17 Max
    Aschendorf
    2. August 2018

    Das interessante am Kaffee ist der chaotische Quantenschaum am Rand der Tasse …