Tag 7, Hinweis 7. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 18 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 7:

tag07fdgdfhgk

Kommentare (13)

  1. #1 Braunschweiger
    7. August 2018

    Aha, endlich handfeste Astronomie!
    Wer war das? mal schaun…

  2. #2 tomtoo
    7. August 2018

    Möööp, da ist was falsch!
    Der passt ja so garnicht zu meiner genialen Lösung.

  3. #3 Braunschweiger
    7. August 2018

    @tomtoo:
    Wir brauchen ja auch keine geniale Lösung, sondern handfeste Fakten –wie etwa Jahreszahlen– durch Kleinkleinklein-Recherche. Noch nie Inspector Morse gesehen?

  4. #4 Tina_HH
    7. August 2018

    Toll, dass es das Sommerrätsel wieder gibt, auch wenn es ja eigentlich viel zu heiß für Geistesblitze ist… 😉

    Aber egal, heute habe ich wenigstens mal einen Ansatzpunkt für eine mögliche Lösung gefunden. Wobei der erste Hinweis noch so gar nicht passen will.

    Ab Donnerstag soll´s ja endlich etwas kühler werden, vielleicht bringt das dann den gedanklichen Durchbruch…

  5. #5 tomtoo
    7. August 2018

    @Braunschweiger
    Nö, nur den genialen inspector clouseau. ; )

    @Tina_HH
    Schon gedacht, was issen da los? Schön das du wieder dabei bist.

  6. #6 Tina_HH
    7. August 2018

    @tomtoo

    Freut mich ebenfalls von dir und den anderen aus dem Team der begeisterten Rätselfreunde zu lesen.

    Schon gedacht, was issen da los?

    In den letzten Wochen hatte ich jede Menge (meist wenig erfreuliche) Dinge zu erledigen. Schwamm drüber, kann nur besser werden…

  7. #7 tomtoo
    7. August 2018

    Bin schon wieder am Zurechtbigen der Hinweise. Und siehe da ich wurde fündig.

  8. #8 rolak
    7. August 2018

    Und siehe da

    Du arbeitest Dich zu intensiv an EsoFuzzis ab, tomtoo, die färben ab – das klingt ja schon ziemlich nach am EigenModell ausgerichteter Realitätsanpassung.

  9. #9 tomtoo
    7. August 2018

    @rolak
    Das schlimme ist ja das ich mir dieser EigenModell Realitätsanpassung vollkommen bewusst bin. Aber sie mich dennoch immer wieder am A.. kriegt. Ein Fluch, um es in Eso Worten auszudrücken. ; )

  10. #10 stone1
    7. August 2018

    Gut dass endlich mal ein eindeutig astronomischer Hinweis auftaucht, und irgendwie könnte der auch zu der Spur die die bisherigen Indizien gelegt haben passen, aber noch ist mir das viel zu unkonkret und ein richtiger Geistesblitz lässt auf sich warten.

    Zurechtbigen der Hinweise

    Eine Weile hat das beim letzten Rätsel bei mir auch geklappt, hoffentlich haut das bei dir bis zum Ende hin, @tomtoo.
    Meine Bewunderung ist dir jedenfalls sicher, wenn sich rausstellt dass Du wirklich schon beim 4. Hinweis auf die richtige Lösung gekommen bist.

  11. #11 tomtoo
    7. August 2018

    @stoni
    Das wäre wie wenn ein blindes Huhn nicht nur zufällig ein Korn pickt, sonder gleich zufällig den Steuerungscomputer eines Kornsilos hackt. ; )

  12. #12 stone1
    7. August 2018

    @tomtoo
    : ]

  13. #13 tomtoo
    7. August 2018

    @stoni
    Muss gerade lachen.
    Stell dir so abgelegens geheimes Kornsilo der CIA vor. Das blinde Huhn pickt rum, dann erscheint Touchscreen.
    Enter Code:?.
    Huhn pickt weiter.
    Code correct!
    Press 1) To open Silo
    Press 2) To nuke the World

    ; ) Muss die Hitze sein.