Tag 8, Hinweis 8. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 17 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 8:

tag08fghfzgi

Kommentare (11)

  1. #1 Karl-Heinz
    8. August 2018

    Was will uns Florian wohl damit sagen?

    Die Newton’schen Bewegungsgesetze sind leicht zu … Dazu betrachten wir eine Partie Poolbillard.

  2. #2 tomtoo
    8. August 2018

    Der Tisch ist ja Gigantisch.

  3. #3 Mirko
    8. August 2018

    Hey, das passt super

  4. #4 ¹
    8. August 2018

    Die Leute sind einfach nur klein.

  5. #5 Robérto aka Robóter
    8. August 2018

    Ich denke es handelt sich um ████████████.

  6. #6 Schweig-Brauner
    8. August 2018

    Nöö, ich denke, es handelt sicher eher um “▌▊ ▋ ▍ ▍ ▉ ▎ ” ;-).

  7. #7 Karl-Heinz
    8. August 2018

    Oder es handelt sich um ⓿Ꙭ. 😉

  8. #8 rolak
    8. August 2018

    ¯\_(ツ)_/¯

    eine Partie Poolbillard

    Es mag in Richtung Erbsenzählerei gehen, Karl-Heinz, doch da ist eine Partie English billiards zu sehen – das zählt zwar zu den Queue-Sportarten, jedoch nicht zu Pool.

    Das entscheidende Bildelement dürfte eh die schicke Stehhilfe rechts vorne sein, hier anfeuernd verwendet im Sinne von ‘Ihr werdet das Rätsel schon durchstehen!’

  9. #9 Braunschweiger
    8. August 2018

    Nein nein, Florian erzählt uns mit dem Rätsel wohl eher eine Geschichte:

    Da war einmal ein Professor einer englischen Mittelstadt, der nahm am frühen Nachmittag ein Dampfbad und drehte ein paar Runden. Anschließend zur besten Tea-Time erlaubte er sich einen Kaffee zu genießen, um über “die Dinge” nachzudenken, und so Mir-nichts-Dir-nichts kam er auf den Weltfrieden. Er beschloss, seinen Zirkel von Archäo-Astronomen aufzusuchen und begab sich daher zum Ausgrabungsplatz seiner Universität, um in einem langen Disput weitere Erkenntnis zu er… äh… erhalten. Zu seinem Freundesnetz sprach er: “Kom(m)et ihr Gelehrten, und lasst uns über die Physik des Kugelstoßens reden.” — Fortsetzung folgt, mit einer gewissen Unbestimmtheit…

  10. #10 tomtoo
    8. August 2018

    Faule Studentenbande. ; )

  11. #11 PDP10
    8. August 2018

    @rolak:

    Das entscheidende Bildelement dürfte eh die schicke Stehhilfe rechts vorne sein,

    Und ich hab mich schon gefragt, was das für ein Hinweis sein soll … also, warum der arme Kerl rechts Vorne im Bild einen Stock im Ar*** hat …