Kaum hat er angefangen ist der September auch schon wieder vorbei! Aber bevor gleich wirklich Schluss ist, kommt noch schnell der monatliche Rückblick!

Hawking und Science Busters

Mein September ist ein wenig stressig gewesen und der Oktober wird nicht weniger stressig werden. Ich hab ein neues Buch heraus gebracht und ich bin ständig unterwegs auf Tour mit den Science Busters:

H_Freistetter_118x179_Hawking_RZ.indd

Blog-Schreibwettbewerb

Zum Glück aber gibt es nette Leute die sich beim 5. Blog-Schreibwettbewerb beteiligen, weswegen mein Blog trotz Stress gut gefüllt ist. Im September ist schon ein guter Teil der Wettbewerbsartikel erschienen; im Oktober folgen noch viel mehr. Das gab es bisher:

sb-wettbewerb

Sternengeschichten

Der Sternengeschichten-Podcast lief im September so wie bisher:

WRINT Wissenschaft

Einmal hatten Holger Klein und ich Zeit um in unserem Podcast zu plaudern:

SB-Tourdaten-sept-okt

SB-Tourdaten-NovDez

Schlechte Schlagzeilen

Ne Schlechte Schlagzeile gab es auch wieder mal:

Bücher

Ich hab gelesen:

Astronomie

Und dann gab es von mir noch das hier:

Habt viel Spaß im Oktober; ich werd ihn unterwegs verbringen. In Hard, München, Wörgl, Salzburg, Bad Schallerbach, Wien, Perchtoldsdorf, Luxemburg, Schkeuditz, Eferding, Rohrbach und dazwischen hoffentlich auch mal kurz zuhause in Jena 😉