Tag 2, Hinweis 2. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 23 Losen an der Verlosung teil.

tag02gerzejfw

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (22)

  1. #1 tomtoo
    2. Dezember 2018

    Erst LM dann Fisch, was für ein grandioser Auftakt für ein Astronomie Rätsel. : ))

  2. #2 Schmidts Katze
    2. Dezember 2018

    Ja, tomtoo, erst der Mitarbeiter von Sky, jetzt der Hinweis auf ein bestimmtes Sternbild.
    Das wird einfach dieses Mal, so einfach wie im Sommer, als ich schon nach 5 Tagen eine falsche Lösung abgeschickt habe.

  3. #3 Metalgeorge
    2. Dezember 2018

    …ah ne Bibelstunde.
    Wort zum Sonntag!

  4. #4 Tina_HH
    2. Dezember 2018

    Tja, was soll man da schon recherchieren…?

    Den Loddar gestern hatte ich gar nicht sofort erkannt und musste erst die Bildersuche bemühen.
    Irgendwie sieht der heute ganz anders aus 😉 .

  5. #5 Florian Freistetter
    2. Dezember 2018

    Ich hatte ja eigentlich schon ein wenig Sorge… Bis jetzt war es immer so, dass man das Lösungswort zwar in der Theorie auch am ersten Tag finden kann. Aber dazu müsste man absurd kreativ denken und viel Glück haben. Diesmal reicht es, wenn man nur sehr kreativ ist 😉 (Hat aber niemand ne Lösung eingeschickt 😉 )

  6. #6 rolak
    2. Dezember 2018

    Bibelstunde

    Wie kommst Du denn auf den Quatsch, Metalgeorge? 1. sind da mehr als zwei Fische, 2. fehlen die fünf Brote, 3. mache ich mir gleich selber was zu essen und 4. hats keine 6 Minuten gedauert, den Artikel zu lesen, geschweige denn 60.

    Nee, Schmidts Katze hat schon recht mit dem Sternbild: eindeutig Waage, weil der Tisch so schön gerade steht…

  7. #7 tomtoo
    2. Dezember 2018

    Was will uns der @Florian in #5 mitteilen?
    Das hier keiner kreativ ist??
    Herr Freistetter so machen sie sich keine Freunde! ; )

  8. #8 Ralf
    2. Dezember 2018

    Loddar ist Sternzeichen Widder – steht in Konjunktion zu Sternzeichen Fische mit Mars in Transzendenz und Neumond hinter den 7 Bergen. Die Lösung ist folglich Astrologie und FF hat sich von der dunklen Seite verführen lassen.
    Oder schick ich doch noch nicht ab?
    Aber wenn als morgiger Tipp irgendwas mit Mars kommt!

  9. #9 tomtoo
    2. Dezember 2018

    @Tina_HH
    “….was recherchieren..”

    Na über Fische und Fussball! Zwei weite Gebiete ; )

  10. #10 Tina_HH
    2. Dezember 2018

    Hallo @tomtoo!

    Schön, die üblichen Verdächtigen beim Rätsel zu treffen:

    Ich hab da so eine Ahnung, dass es weder um Fußball, noch um die Fische direkt geht. Und auch nicht um den Loddar… 😉

    Bin schon gespannt, was morgen kommt.

  11. #11 tomtoo
    2. Dezember 2018

    @Tina_HH
    “….Ich hab da so eine Ahnung, dass es weder um Fußball, noch um die Fische direkt geht. Und auch nicht um den Loddar… …”

    Misst und ich dachte ich könnte die harte Konkurenz ablenken.
    Das wird bestimmt wieder lustig! ; )

  12. #12 tomtoo
    2. Dezember 2018

    @Tina_HH
    Die alte Rechenmaschine ist auch dabei. ; )

  13. #13 Tina_HH
    2. Dezember 2018

    Das wird bestimmt wieder lustig! ; )

    Davon gehe ich mal Fall aus!

    Zitat Loddar: “Wir sind eine gut intrigierte Truppe.”

  14. #14 Tina_HH
    2. Dezember 2018

    “auf jeden” bitte oben gedanklich hinzufügen.

  15. #15 Tina_HH
    2. Dezember 2018

    Die alte Rechenmaschine ist auch dabei. ; )

    Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Ich hoffe, er ist wieder so gut in Form wie beim letzten Rätsel. 😉

  16. #16 tomtoo
    2. Dezember 2018

    @Tina_HH
    Extrem intrigiert! :))
    Auch wenn ich Fisch und Fussball noch nicht so richtig intriegieren kann. ; )

  17. #17 Tina_HH
    2. Dezember 2018

    @tomtoo

    Auch wenn ich Fisch und Fussball noch nicht so richtig intriegieren kann. ; )

    Wer kann das schon…

    Ein paar der üblichen Verdächtigen aus der gut intrigierten Truppe fehlen ja noch. Ich hoffe auf weitere Inspiration.

  18. #18 tomtoo
    2. Dezember 2018

    @Tina_HH
    Oft erfolgt die Inspiration erst nach ausreichend geistiger Transpiration.

    Lao tomtoo,2018 ; )

  19. #19 Tina_HH
    2. Dezember 2018

    @Lao tomtoo

    Yes! Und außerdem: “I hope, we have a little bit lucky.”

  20. #20 tomtoo
    2. Dezember 2018

    @Tina_HH
    Me two. ; )

  21. #21 derdeet
    3. Dezember 2018

    Nur ein kleiner Hinweis auf Rechtliches:
    Ist das eigentlich okay, dass die Fotos ohne Fotocredit erscheinen?

  22. #22 Florian Freistetter
    3. Dezember 2018

    @derdeet: wenn die Bilder public domain sind, sollte es kein Problem sein. Und wenn sie es nicht sind, schreib ich es dazu.