Tag 4, Hinweis 4. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 21 Losen an der Verlosung teil.

aber

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (26)

  1. #1 tomtoo
    4. Dezember 2018

    Moment, Moment soll ‘aber’ jetzt der Hinweis sein?? Naaaa, ist ja noch früh am Morgen, da muss was schief gelaufen sein.

  2. #2 Hl
    4. Dezember 2018

    Hallo, ist das korrekt, dass bei Tag 4. kein Hinweis zu sehen ist? Ist „ Nichts“ der Hinweis von heute? Oder ist das ein technisches Problem?

  3. #3 noch'n Flo
    Schoggiland
    4. Dezember 2018

    Ich glaube, der Hinweis ist das kursive aber.

  4. #4 Max
    4. Dezember 2018

    Der heutige Hinweis lautet ‘aber’.
    Ich kenne das so einen Rap, aber der wird’s ja wohl nicht sein, aber man weiß ja nie…

  5. #5 Hl
    4. Dezember 2018

    „….aber, ich sage euch…“. Schon wieder was aus der Bibel? Ok. Denken wir nach. Aber nicht zu lange. Morgen gibts schon den nächsten Hinweis.

  6. #6 tomtoo
    4. Dezember 2018

    Könnte auch ein Punkt fehlen?
    Sowas wie ne Abkürzung für Aberration zum Bleistift? Was aber soll ich mit aber anfangen? Die aber gibt’s wie Sand am Meer.

  7. #7 Eumenes
    4. Dezember 2018

    aber jetzt ist alles klar

  8. #8 Tina_HH
    4. Dezember 2018

    Das ist ja echt putzig…

  9. #9 tomtoo
    4. Dezember 2018

    @Tina_HH

    “..putzig..”? Aber… ; )

  10. #10 Tina_HH
    4. Dezember 2018

    @tomtoo

    Ich sag doch: Sonderbare Dinge. Aber…

  11. #11 Hl
    4. Dezember 2018

    Ha, jetzt bin ich mit dem „aber“ wieder beiTag1, dem Loddar. Nun muss ich die Fische und Padua da hineinbringen.

  12. #12 Christian Berger
    4. Dezember 2018

    Vielleich bezieht sich das auch auf den berühmten Wissenschaftskommunikator Heinz Aber, der unter anderem durch Sendungen wie “Professor Aber berichtet”, “Was sucht der Mensch im Weltraum” oder “Our Friend the Atom” bekannt wurde.

  13. #13 Herr Senf
    4. Dezember 2018

    zum Aussuchen https://de.wiktionary.org/wiki/aber
    also-aber-anders als im 8. Jhd erwartet … doch noch warten

  14. #14 Max
    4. Dezember 2018

    Das Wort ‘aber’ wird im niederländischen zu ‘maar’.
    Maar (lateinisch mare) wird im Deutschen zu Meer.
    Jetzt passen da auch wieder die Fische rein, man muss eben nur über ein paar Ecken denken 😉

  15. #15 noch'n Flo
    Schoggiland
    4. Dezember 2018

    Vielleicht trägt die gesuchte Person gerne Klamotten von Abercrombie&Fitch?

  16. #16 Kerberos
    4. Dezember 2018

    “”Das Wort ‘aber’ wird im niederländischen zu ‘maar’.
    Maar (lateinisch mare) wird im Deutschen zu Meer.
    Jetzt passen da auch wieder die Fische rein, man muss eben nur über ein paar Ecken denken “”

    Hallo Max,
    der Terminus Technikus für derlei Schlußweise
    heißt “von Kuchenbacken auf A….backen”.
    Gruß
    Kerberos

  17. #17 Max
    4. Dezember 2018

    @Kerberos
    Ja aber das ist doch hier die übliche Denkweise, die man braucht, um auf eine Lösung zu kommen… 😉

  18. #18 Metalgeorge
    4. Dezember 2018

    da muss man aber abwarten.
    Sonst wird das aberwitzig.

  19. #19 Dorollin
    4. Dezember 2018

    “…aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.”

  20. #20 PDP10
    4. Dezember 2018

    Lothar M. aus E. geht Sonntags Morgens am liebsten Angeln und danach mit seiner Familie in die Kirche, aber

  21. #21 PDP10
    4. Dezember 2018

    … Cliffhanger. In der nächsten Folge dann jede Menge Schießereien, Verfolgungsjagden und Explosionen! ;-)..

  22. #22 Ralf
    4. Dezember 2018

    Aber-glaube?
    FF ist doch unter die Astrologen gegangen!

  23. #23 Karl-Heinz
    5. Dezember 2018

    @tomtoo

    Das Wort „μα“ ist griechisch und bedeutet im deutschen „jedoch“. In der Astronomie steht μα für die Bewegung in Rektaszension. Die Eigenbewegungsgröße wird meist mit dem kleinen griechischen Buchstaben μ bezeichnet. 😉

  24. #24 Karl-Heinz
    5. Dezember 2018

    Einige Sterne sind richtige Flitzer. 😉

  25. #25 adent
    6. Dezember 2018

    Ich denke das ist das Ende von Gelaber 🙂

  26. #26 Adent
    6. Dezember 2018

    @aber
    Wird wohl das Ende vom Gelaber sein … 😉