Tag 10, Hinweis 10. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 15 Losen an der Verlosung teil.

tag10gzudgzugzu

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (13)

  1. #1 Karl-Heinz
    10. Dezember 2018

    Endlich konnte ich einen Zusammenhang zur trivialen Lösung (3 Wörter) herstellen. 😉

  2. #2 Tina_HH
    10. Dezember 2018

    @Karl-Heinz

    Vorher nicht?

  3. #3 stone1
    10. Dezember 2018

    @Karl-Heinz

    Ein schmerzhafter Zusammenhang – Au(tsch)?

  4. #4 Karl-Heinz
    10. Dezember 2018

    @Tina_HH

    Ich meinte den heutigen Hinweis, der indirekt was mit der trivialen Lösung zu tun hat. 😉

  5. #5 Karl-Heinz
    10. Dezember 2018

    Wie sieht es mit euch aus?
    Passt bei euch der heutige Hinweis?

  6. #6 Tina_HH
    10. Dezember 2018

    Passt so lala. Nicht wirklich überzeugend. Aber vielleicht finde ich noch eine bessere Deutung.

  7. #7 Karl-Heinz
    10. Dezember 2018

    @Tina_HH

    Bei mir passt es wie die Faust auf das Auge. Das hätte ich zu Beginn nicht gedacht.

  8. #8 stone1
    10. Dezember 2018

    @Karl-Heinz

    Ich hab für #4 und #8 noch keinen überzeugenden Zusammenhang – hab aber auch nicht intensiv gesucht da die anderen Hinweise stark genug auf meine Lösung gedeutet haben.

  9. #9 Jolly
    10. Dezember 2018

    @Karl-Heinz

    “Passt bei euch der heutige Hinweis?”

    Glaub er, was er möchte, bei mir war dieser Hinweis wie das Salz in der Suppe.

  10. #10 Karl-Heinz
    10. Dezember 2018

    @tomtoo

    Hi tomtoo
    Hast du deine Lösung schon abgeschickt?

  11. #11 Max
    10. Dezember 2018

    Der gesuchte Herr sieht ja ein wenig aus wie
    Rumpelstilzchen. Dieser hat gen au das gemacht, was die Alchemisten immer zu machen versucht haben.
    Zudem waren dieser auch immer auf der Suche nach dem Lapis philosophorum.
    Die Drei-Worte-Lösung wird damit immer wahrscheinlicher…

  12. #12 tomtoo
    11. Dezember 2018

    @K-H
    Nö, wenn ich ehrlich bin, hab ich nichtmal eine Idee die mir gefällt.

  13. #13 Metalgeorge
    11. Dezember 2018


    auch hier wieder der Hinweis auf ein Ereignis.
    Trivial Lösung, Deutung oder ein Detail , das bleibt für mich die Frage.
    Ähnlich wie beim letzten Rätsel.