Tag 11, Hinweis 11. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 14 Losen an der Verlosung teil.

tag11ggzugoi

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (34)

  1. #1 rolak
    11. Dezember 2018

    Och menno, das habt ihr jetzt von der ewigen Fragerei danach, ob schon eine richtige Lösung eingegangen wäre – nur deswegen heute kein neuer Hinweis, sondern bloß die bestätigende Antwort, daß Kommentator Karl weise genug war…

  2. #2 Karl-Heinz
    11. Dezember 2018

    @rolak

    Achso, du meinst die Fragerei …
    Ich finde es cool, dass gilt „Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man bekommen kann.“ 😉

  3. #3 B4sti4n
    11. Dezember 2018

    Na gut, meine Lösung ist dann auch mal raus. Hätte schon beim Auto einschicken sollen, aber hatte noch gehofft, eine andere Interpretation als die “einfache” Lösung zu finden. Mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher.
    Der Karl wird sich freuen, tomtoo wird sich ärgern 🙂

  4. #4 T-Truckle
    11. Dezember 2018

    Der Hinweis passt ja nun wieder bestens zur trivialen 3-Wort-Lösung. Aber irgendwie habe ich immer noch ein Störgefühl, weil mir diese ein wenig zu leicht erscheint. Also werde ich noch ein wenig warten.

  5. #5 tomtoo
    11. Dezember 2018

    Ich würde mich für K-H freuen. Der Rekord wäre dann eigentlich kaum noch zu Toppen.

  6. #6 tomtoo
    11. Dezember 2018

    Ich fühle mich so doof. Ihr redet von trivialen 3 Wort Lösungen. Und ich hab nicht mal einen Schimmer um was es geht.

  7. #7 B4sti4n
    11. Dezember 2018

    Dafür hab ich keinen Schimmer, was wohl die 4-Wort-Lösung sein könnte, die einige hier schon angesprochen hatten…

  8. #8 tomtoo
    11. Dezember 2018

    @B4sti4n
    Dabei würde die 4 doch klasse zu deinem Nick passen. ; )

  9. #9 Karl-Heinz
    11. Dezember 2018

    @B4sti4n

    Vielleicht ist ein bestimmter Artikel (der, die, das) davor. 😉

  10. #10 Tina_HH
    11. Dezember 2018

    Ich glaube, bei diesem Rätsel wird es am Ende einen glücklichen und einen tragischen Helden geben… 😉
    Und eine Ironie des Schicksals. Großes Theater!

  11. #11 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. Dezember 2018

    @ K-H:

    Äbe, mid Ardiggl.

  12. #12 Tina_HH
    11. Dezember 2018

    P.S. Um das Schauspiel richtig zu verstehen und zu genießen, muss man natürlich auch das letzte Rätsel kennen, insbesondere die entscheidenden Beiträge von den beteiligten geschätzten Kommentatoren…

    ROFL 😉

  13. #13 Karl-Heinz
    11. Dezember 2018

    @noch’n Flo

    Äbe, …

    Berndeutsch?

  14. #14 tomtoo
    11. Dezember 2018

    @Tina_HH
    Ich lehne jegliches nicht Wissenschaftliche, ergo. präzieses Lösungswort(er) pauschal ab.

  15. #15 ptrk
    11. Dezember 2018

    Morgen als Bonustipp dann der Plot Twist: Das Lösungswort besteht aus weniger als 3 Worten 😉
    Hab meine 3-Wort-Lösung zwar auch schon früh eingesandt (noch vor dem Plapperdiarrhoe-Vorfall), aber so eine Wendung wäre jetzt schon sehr cool 🙂

  16. #16 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. Dezember 2018

    @ ptrk:

    vor dem Plapperdiarrhoe-Vorfall

    Wann war der noch gleich?

  17. #17 Tina_HH
    11. Dezember 2018

    @tomtoo

    Das habe ich jetzt zwar nicht ganz verstanden, aber egal.

    Selbst wenn die gesuchte Lösung weniger als drei Wörter hat, wäre das eigentlich kein Problem.

  18. #18 tomtoo
    11. Dezember 2018

    @Tina_HH
    Ich wusste das mir der Loddar am Anfang kein Glück bringt. Ich hab immer noch keine Idee. Also eine die ich in einen vernünftigen astronomischen Kontext bringe. Ist nicht mein Rätsel, naja kommt vor. Ich hab da wohl ein Tief.

  19. #19 ptrk
    11. Dezember 2018

    @noch’n Flo
    Netter Versuch 😉 Muss jetzt hier aber wirklich nicht nochmal vollständig ausgebreitet werden.

  20. #20 Tina_HH
    11. Dezember 2018

    @tomtoo

    Ich wünsche dir viel Glück beim Überwinden des Tiefs und ein baldiges Finden der Lösung!

  21. #21 Hl
    11. Dezember 2018

    @tomtoo mir geht es genaus so. Für mich kommt so ein legendäres Gebilde aus der Bibel auch nicht als Lösung infrage. Zu Beginn hatte ich eine Richtung. Die letzten Hinweise geben mir kaum was. Und das ist jedes Jahr so um die Mitte. Ein deprimierendes und ahnungsloses Tief. Und irgendwann um den 15. kommt ein Aha.. und dann warte ich noch ein paar Hinweise ab. Bis ich mir gaaanz sicher bin. Da lasse ich mich nicht hetzen. Bin aber dankbar für jeden konstruktiven Tipp von euch.

  22. #22 stone1
    11. Dezember 2018

    Es ist zwar eh egal weil unterm Bild steht um wen es sich handelt, trotzdem seltsam dass Tineye keine Seite dazu findet. Dabei ist die Grafik beim zugehörigen Wikipediaeintrag auch zu sehen.
    Na was solls, Hauptsache der Herr passt hervorragend zur Lösung.

    Aber irgendwie habe ich trotzdem noch gewisse Zweifel, es scheint mir diesmal beinahe zu einfach.

  23. #23 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. Dezember 2018

    @ Stoney:

    es scheint mir diesmal beinahe zu einfach

    Vor 2 Jahren, als die Lösung “Albedo” lautete, hatte ich die entscheidende Idee auch schon am 4. Tag. Damals kam es mir ebenfalls zu einfach vor, so dass ich bis zum 10. oder 11. Tag gewartet habe, meine Lösung abzuschicken. Hätte ich es am 4. Tag getan, wäre ich in dem Jahr der Schnellste gewesen. Seitdem spiele ich nach dem Motto “no risk, no fun” mit.

    Ist doch nur ein Spiel.

  24. #24 Karl-Heinz
    11. Dezember 2018

    LaTeX-Test: Zeichenvorrat^3

  25. #25 tomtoo
    11. Dezember 2018

    @K-H
    Was willst du uns sagen? Oder steht das in den Sternen? ; )

  26. #26 stone1
    11. Dezember 2018

    Oder steht das in den Sternen?

    Ich dachte Du hast noch gar keine Lösung, @tomtoo? ; )

  27. #27 tomtoo
    11. Dezember 2018

    @Tina_HH
    Vielen Dank! Ist wie @nnF sagt ist nur ein Spiel. Natürlich wäre es klasse den Rekord zu brechen. Aber ohne Idee, keine Change.

  28. #28 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. Dezember 2018

    @ tomone:

    Aber ohne Idee, keine Change.

    Autokorrektur?

  29. #29 tomtoo
    11. Dezember 2018

    @Stoni
    Das hat mich auch gewundert.

  30. #30 tomtoo
    11. Dezember 2018

    @nnF
    Ne, gerade aufgewacht. ; )

  31. #31 Tina_HH
    11. Dezember 2018

    @tomtoo

    Und wenn du dir das Bild von Hinweis 1 nochmal ganz genau ansiehst?

  32. #32 tomtoo
    11. Dezember 2018

    @Tina_HH
    Du willst mich foltern?? ; )

  33. #33 Tina_HH
    11. Dezember 2018

    @tomtoo

    So schlimm ist das doch nun auch wieder nicht. Ist doch kein Monster mit blutunterlaufenen Augen und riesigen Reißzähnen oder so…

  34. #34 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. Dezember 2018

    @ tomone:

    Würde Roger hier mitlesen, er hätte die Lösung schon längst gefunden.