Skispringer (und Olympia-Goldmedaillengewinner) Toni Innauer. Die einmaligen (und ehemaligen) Skispringerliedersänger Christoph & Lollo. Und die Science Busters! All das gibt es am 13. Dezember 2018 (das ist heute!) auf der Bühne des Wiener Stadtsaals und weil es das nur einmal gibt und niemand verpassen sollte, mache ich hier noch einmal ein wenig Werbung dafür!

Das Format der (neuen) Show nennt sich Science Buster Roulette. Dabei kriegt das Publikum fast das gesamte Line-up der Science Busters zu sehen und dazu immer noch einen oder mehrere Überraschungsgäste. Wir spielen was wir wollen – aber das Publikum darf bestimmen, in welcher Reihenfolge wir das tun! Heute Abend stehen neben Martin Putigam auch noch Chemiker Peter Weinberger, Genetiker Martin Moder, Verhaltensbiologin Elisabeth Oberzaucher und ich auf der Bühne. Dazu gesellen sich noch die oben angesprochenen Gäste: Toni Innauer (der auch abseits des Sports ein interessantes Leben mit jeder Menge überraschender wissenschaftlicher Anknüpfungspunkte führt) und Christoph & Lollo, die ja erst kürzlich mit ihrem neuen Lied “Schau das doch bei Google nach” einen musikalischen Beitrag zu vernünftiger Internetrecherche und wissenschaftlicher Aufklärung geliefert haben.

Karten gibt es noch an der Abendkasse (bzw. online). Kommt vorbei – es wird sich lohnen! Und wer noch nicht genug hat: Morgen und Übermorgen gibt es weitere neue Shows der Science Busters im Wiener Stadtsaal – und danach noch einen letzten Auftritt vor Weihnachten in München. Alle Termine (auch die zur großen Silvestershow) findet ihr hier.

Zum Abschluss gibt’s noch ein wenig Skispringermusik. Bitte sehr: