Der Februar hat wieder einmal nur 28 Tage lang gedauert und macht pünktlich heute Abend um Mitternacht dem März Platz. Bevor es aber so weit ist, gibt es noch den monatlichen Rückblick auf alles, was hier im Blog passiert ist.

Astronomie

In der Astronomie gab es ein wenig Ärger über den Mond, noch mehr Ärger über eine Mars-Mission und diverse andere Themen:

Die Himmelsscheibe von Nebra

Im Februar habe ich auch eine Serie über die “Himmelsscheibe von Nebra” begonnen, die mich auch noch weit in den März hinein beschäftigen wird. Zu Recht! Denn dieses astronomische und archäologische Fundstück verdient auf jeden Fall eine sehr ausführliche Betrachtung!

Die Himmelsscheibe ist super! (Bild: Dbachmann, CC-BY-SA 3.0)

Nordsee-Wissenschaft

Einen Besuch auf der schönen Insel Norderney habe ich genutzt um ein wenig über die Wissenschaft der Inseln zu schreiben:

Sternengeschichten

Der Sternengeschichten-Podcast ist im Februar bis zu Folge 326 vorgedrungen:

WRINT Wissenschaft

Mit Holger Klein habe ich im WRINT Wissenschaft Podcast ein wenig über den Tod im All geplaudert. Und jede Menge andere Themen:

Bücher

Bücher gab es natürlich auch wieder:

Astronomie in 365 Tagen

Das Projekt “Astronomie in 365 Tagen” bei Instagram geht ebenfalls weiter und im Februar gab es 28 neue Fakten zur Astronomie:

Diverses

Und dann gab es noch das hier:

Ich wünsch euch allen viel Spaß im März!

Kommentare (1)

  1. #1 Christian Berger
    1. März 2019

    Wenn ich eine Änderung kritisieren darf. Die neue Website zum Formeltiere-Podcast finde ich nicht gut. Ja die ist deutlich minimalistischer, jedoch findet man trotzdem die Aufzeichnungen nicht mehr.