Nach einer etwas längeren Pause geht der Podcast der drei Formeltiere endlich wieder weiter. Nach über einem Jahr haben sich Informatiker Johannes, Bioinformatikerin Franzi und ich (Astronom) wieder einmal getroffen um über Wissenschaft zu reden. Der Anlass war – kaum überraschend – Ostern! Und da gibt es natürlich einige relevante Formeln! Die Astronomie ist die wichtigste Wissenschaft was Ostern angeht; ohne uns wüsste niemand, wann man das Fest feiern soll. Wenn es um die Frage nach der optimalen Ostereiersuchstragie geht, dann kann die Informatik weiterhelfen. Und die Biologie hat zum Thema “Eier” einiges zu sagen. In der neuen Folge erfahrt ihr, ob es sich noch lohnt eine Karriere als “Computist” anzustreben, wie Dinosaurier schmecken und ob man die Eier im Klo suchen soll oder nicht…

Die drei Formeltiere in Osterverkleidung

Die Folge könnt ihr hier runtderladen bzw auch gleich direkt hier anhören:

Oder ihr besucht unsere Homepage!

formeltiere

Wenn ihr denn RSS-Feed direkt abonnieren wollt, dann könnt ihr das hier tun: http://www.formeltiere.de/?feed=rss2.

Und natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr den Podcast weiterverbreitet und bewertet, zum Beispiel bei iTunes.

Kommentare (2)

  1. #1 Christian Berger
    18. April 2019

    Die Kostümierung war ja noch beeindruckender als ich mir das bislang immer vorstelle! Wahnsinn!

    Der Podcast selbst war natürlich wieder wie immer genial, und diesmal besonders inspirierend.

  2. #2 Matthias
    21. April 2019

    Hallo Herr Freistetter,

    die letzten Folgen von den 3 Formeltieren konnten auf meinem iPhone in der Podcast-App nicht abgespielt werden. Es wird eine wenig aussagekräftige Fehlermeldung angezeigt und die Folge danach als gespielt markiert. Bei den Sternengeschichten tritt das Problem nicht auf.