Die astrologischen Tierkreiszeichen haben nichts mit den astronomischen Sternbildern zu tun. Die Sternbilder der Astrologie unterscheiden sich in Größe und Position von den Sternbildern der Astronomie.
—————————–

Das hier ist die Blog-Seite zur Einführung in die Astronomie “Astronomie in 365 Tagen” bei Instagram. An jedem Tag des Jahres gibt es eine neue Lektion; Details zum Projekt gibt es hier. Wer möchte, kann über meinen Instagram-Account bzw #astronomie365 mit dabei sein.

Ich hab die Domain astronomie365.de eingerichtet unter der die gesammelten Blogartikel erreichbar und leichter verlinkbar sind.

Falls jemand Lust hast, sich grafisch besser auszutoben als ich und die Bilder für andere Zwecke anders formatieren will findet man die Rohdaten der Bilder hier bei Google Drive. Die Texte dazu gibt es bei den jeweiligen Blogartikeln (Solange ich als Autor genannt und die Texte nicht verändert werden, können diese Bilder gerne weiterverwendet werden).

Text Tag 137

Tag 137/365: Die astrologischen Tierkreiszeichen haben nichts mit den astronomischen Sternbildern zu tun. Die Sternbilder der Astrologie unterscheiden sich in Größe und Position von den Sternbildern der Astronomie.

Kommentare (1)

  1. #1 Ron
    18. Juli 2019

    “Und dies geheimnisvolle Buch,
    Von Nostradamus’ eigner Hand,
    Ist dir es nicht Geleit genug?
    Erkennest dann der Sterne Lauf,
    Und wenn Natur dich unterweist,
    Dann geht die Seelenkraft dir auf,
    Wie spricht ein Geist zum andern Geist.
    Umsonst, daß trocknes Sinnen hier
    Die heil’gen Zeichen dir erklärt:
    Ihr schwebt, ihr Geister, neben mir;
    Antwortet mir, wenn ihr mich hört…”