Der Mai war ein anstrengender Monat für mich, ich war viel unterwegs, kaum zuhause und der kommende Sommer geht mir ausnahmsweise mal auf die Nerven weil meine mysteriösen Oberschenkelbeschwerden jetzt schon sechs Monate dauern und ich das gute Wetter immer noch nicht für Sport nutzen kann. Aber was solls. Blogartikel gab es trotzdem einige und was ich im Mai geschrieben habe erfahrt ihr wie üblich im monatlichen Rückblick:

Astronomie

Die astronomischen Artikel waren divers; von Asteroiden über Weltraumteleskope und historische Sonnenfinsternisse war alles dabei:

Andere Wissenschaft und Wissenschaftspolitik

Darüber hinaus wurde heftig diskutiert ob die Physik falsch ist, wo die Wissenschaft Fehler macht und wie man mit dem Klimawandel vernünftig umgehen soll:

Sternengeschichten-Podcast

Da der Mai fünf Freitage hatte, gab es auch fünf neue Folgen des Sternengeschichten-Podcast:

WRINT Wissenschaft

Mit Holger Klein hab ich ebenfalls wieder eine neue Folge des WRINT Wissenschaft Podcast aufgenommen:

Bücher

Gelesen habe ich auch wieder, unter anderem über österreichische Superhelden:

Astronomie in 365 Tagen

Mein Projekt “Astronomie in 365 Tagen” bei Instagram läuft ebenfalls weiter und zwar im Mai mit diesen Themen:

Das wars für den Mai. Und der Juni der demnächst beginnt wird ganz im Zeichen des 50jährigen Jubiläums der ersten Landung auf dem Mond stehen! Bis dann!