Holger Klein und ich haben wieder mal geplaudert. Wir schreiben ein Buch! Nein, nicht in echt, die Überschrift war selbstverständlich massiv irreführend. Aber da ich schon jede Menge Bücher über Wissenschaft geschrieben habe und Holger ein Buch über Wissenschaft NICHT geschrieben hat, dachten wir es wäre doch mal interessant gemeinsam darüber zu reden, wie man eigentlich ein Buch schreibt und was einen davon abhalten kann, es zu tun wenn man mal damit angefangen hat. Wir sind einmal den ganzen Prozess durchgegangen; von der Ideenfindung, über die Art und Weise wie man ein Buch bei einem Verlag unterbringt, wie man ein Buch konkret schreibt und vor allem wie man es zu Ende schreibt! Wir haben auch über das geredet was danach kommt, also die Vermarktung, Lesungen, das Geldverdienen (oder nicht), die Frage wie man ein Bestsellerautor wird, und so weiter. Hört es euch an!

Die Folge könnt ihr euch hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen.

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: http://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.