Tag 6, Hinweis 6. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 19 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 6:

Kommentare (12)

  1. #1 Max
    11. August 2019

    Alles dreht sich im Kreis…

  2. #2 tomtoo
    11. August 2019

    Ein Beschleuniger, ein Kinderbeschleuniger. ; )

  3. #3 Thomas
    11. August 2019

    Es dreht sich alles darum, dass….

  4. #4 Tina_HH
    11. August 2019

    Auf dem Weg zur Lösung drehe ich mich auch gerade im Kreis…
    Im Moment sehe ich ein Thema, aber ansonsten nicht genug Konkretes.

  5. #5 rolak
    11. August 2019

    Wie könnt ihr alle bloß das wesentliche Element des Bildes übersehen bzw in seiner Bedeutung nicht erkennen?

    Die SofaCouch(Kabine).

    Nicht nur eine Hommage an eines der tragenden Kulturgüter der Menschheit und den de-facto-Standard (h/Leben) in Punkto FreizeitAufenthalt, sondern auch eine deutliche Vorgabe: lean back, have a tea, comes time comes bicycle.

  6. #6 Mamarok
    Ulm
    11. August 2019

    Das ganze Rätsel ein Kinderspiel?

  7. #7 tomtoo
    11. August 2019

    Ich bin sehr zuversichtlich. Da ich noch gar keinen Plan habe, versucht mein Hirn auch nicht, sich selbst, im falschen Plan zu bestätigen.

  8. #8 Karl-Heinz
    11. August 2019

    Ich vermute, dass FF uns seine Privattheorie näher bringen will. „Unser Universum wurde rotierend geboren.“ 😉

  9. #9 Herr Senf
    11. August 2019

    Wenigstens gibt es einige Übereinstimmungen, das Gelb paßt zur Fassade
    und die Pferde zu den Offizieren. Die Jahreszahl quetscht sich in die Lücke.

  10. #10 tomtoo
    11. August 2019

    @K-H
    In Wien! ; )

  11. #11 Max
    11. August 2019

    Ich denke, jetzt kommen ich der Sache näher, bilde ich mir jedenfalls ein.
    Die Hinweise passen jetzt alle sehr gut zusammen, bis auf die Globuli, die passen aber über zwei Ecken. Mein gestriger Beitrag ging schon in diese Richtung…

  12. #12 Tina_HH
    11. August 2019

    Hat eigentlich schon jemand was Konkretes? Also etwas, was man als Lösung abschicken könnte?
    Oder hat vielleicht sogar schon jemand seine Lösung rausgeschickt?

    Alles, was ich mir bisher zusammengereimt habe, ist noch zu allgemein.