Tag 13, Hinweis 13. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 12 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 13:

Kommentare (18)

  1. #1 Fluffy
    18. August 2019

    Wo ist der Hinweis?

  2. #2 Thomas
    18. August 2019

    She knew all the answers, I don’t.

  3. #3 Herr Senf
    18. August 2019

    Warum sind die Rätselbilder immer alle ohne Ton?

  4. #4 tomtoo
    18. August 2019

    @Herr Senf
    Hör blos auf @FF auf dumme Gedanken zu bringen. Sonst gibts beim nächsten Rätsel Akustikschnipsel.

  5. #5 Tina_HH
    18. August 2019

    Wieder so ein Hinweis, den ich zwar irgendwie mit Mühe integrieren kann, der mich aber leider kein Stück weiterbringt. Täglich grüßt das Murmeltier.

    Langsam frage ich mich, ob ich überhaupt am richtigen Thema dran bin oder ob ich nicht irgendwann falsch abgebogen bin.
    Ich habe jetzt schon so viel kombiniert und gegoogelt, dass mir langsam nichts Neues mehr einfällt.
    Ratlosigkeit breitet sich aus…

  6. #6 rolak
    18. August 2019

    …Akustikschnipsel
    …Täglich grüßt das Murmeltier
    —————-
    ⇒Täglich rülpst das Murmeltier

    KommentarSyllogismus Nullter Art.

  7. #7 Uli
    18. August 2019

    @tomtoo
    Akustikschnipsel gab es bei FF schon mal vor paar Jahren (Tor Tor Tor!), als die Bonner Durchmusterung zu errätseln war.

    Aber das Sommerrätsel 2019 ist ja wirklich ganz großes Kino, auf den Showdown bin ich schon gespannt, auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, dass ich mit meiner Idee im falschen Film sitze.

  8. #8 tomtoo
    18. August 2019

    @rolak
    Na stell dir mal das Stummfilmsternchen als Akustikschnipsel vor. ; )

  9. #9 tomtoo
    18. August 2019

    @Tina_HH
    Du bist nicht alleine. Mal den @Florian fragen ob es schon richtige Einsendungen gab?

  10. #10 Karl-Heinz
    18. August 2019

    @tomtoo

    In meiner Verzweiflung habe ich natürlich was gefunden. Man tut ja alles, um die die eigenen
    verworrenen Überlegungen aufrecht zu halten.

    https://www.latimes.com/includes/projects/hollywood/wof_stars/pauline_starke_motion_pictures.jpg

  11. #11 Karl-Heinz
    18. August 2019

    @tomtoo

    Na stell dir mal das Stummfilmsternchen als Akustikschnipsel vor.

    Spoileralarm 😉

  12. #12 Tina_HH
    18. August 2019

    @tomtoo

    Danke, irgendwie tröstlich.

    Da wir schon bei Hinweis 13 sind, vermute ich mal, dass es schon richtige Einsendungen gab, aber wer weiß. Falls nicht, würde das jedenfalls bedeuten, dass das Rätsel diesmal ganz außergewöhnlich schwierig ist.

    In meinem Kopf haben sich die Hinweise jedenfalls alle irgendwie verknotet. Ich erinnere mich nur an ein anderes der vorherigen Rätsel, wo es mir ähnlich ging und da war die Lösung am Ende eine Formel, von der ich noch nie gehört hatte…

  13. #13 Tina_HH
    18. August 2019

    @Karl-Heinz

    Verzweiflung? Bei dir dachte ich, dass du die Lösung längst gefunden hast und entsprechend zufrieden bist…

  14. #14 Herr Senf
    18. August 2019

    Was habt ihr denn nur für Probleme? Hinweise 1 und 3, das war’s.

  15. #15 PDP10
    18. August 2019

    @Herr Senf:

    hmjaneeisklar …

    Unter dem Artikel in dem Florian des Rätsels Lösung präsentiert verlinke ich deinen Post hier nochmal … 🙂

  16. #17 PDP10
    18. August 2019

    @Karl-Heinz:

    Ich glaube, du hast eine begründete Vermutung. Wahrscheinlich die gleiche wie ich.

    Allerdings glaube ich auch, dass Florian es uns nicht soooo einfach macht …

    Da passen nämlich so einige Hinweise so gar nicht …

    Wie geschrieben: Wir werden sehen, ob tatsächlich #1 und #3 reichen. Ich glaube nicht 🙂

  17. #18 Karl-Heinz
    18. August 2019

    @PDP10

    Ich glaube, du hast eine begründete Vermutung.

    Nein überhaupt nicht. Ich war nur überrascht, dass Churchill der Naturwissenschaft so zugetan war. Die Spektrallinie wird’s wohl nicht sein.