Tag 21, Hinweis 21. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 4 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 21:

m – M

Kommentare (7)

  1. #1 Karl-Heinz
    26. August 2019

    @Max

    Woher hast du gewusst, dass genau heute diese Frage kommt? 😉

  2. #2 Max
    26. August 2019

    @Karl-Heinz
    Das war weite Voraussicht 😉
    So langsam bin ich mir sicher (95%), dass meine Lösung in die richtige Richtung geht. Wer den heutigen Hinweis richtig zuordnet, stolpert nahezu unweigerlich über die Lösung, so sie es denn ist…

  3. #3 Karl-Heinz
    26. August 2019

    @tomtoo

    Hi tomtoo, hast du deine Lösung schon abgeschickt? 😉

  4. #4 Hmm
    26. August 2019

    Scheinbar nichtssagend, aber weiterhin absolut passender Hinweis 😉

  5. #5 Uli
    26. August 2019

    Passt zu meiner Lösung. Würde aber auch zu anderen Verfahren der Entfernungsbestimmung passen.

  6. #6 Herr Senf
    26. August 2019

    wenn man von klein-m Groß-M abzieht, gibt es eine negative Lösung, sieht schlecht aus

  7. #7 Karl-Heinz
    26. August 2019

    @Herr Senf

    Das hat der Logarithmus so an sich.
    log (b/a) = log (a/b)^-1 = – log (a/b)

    Ist doch easy, oder? 😉