Tag 23, Hinweis 23. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 2 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 23:

https://www.cv.nrao.edu/~rfisher

Kommentare (18)

  1. #1 Karl-Heinz
    28. August 2019

    @FF

    Oha, gibt es von diesem Herrn kein Foto?

  2. #2 Uli
    28. August 2019

    @ Karl-Heinz
    Er scheint wohl wirklich sehr fotoscheu zu sein, der Herr Fisher.

    Auch lustig: Auf der Webseite sind zig Links zu allen möglichen Arbeiten von ihm. Aber das Paper zur Rätsel-Lösung ist nicht mit dabei.

  3. #3 Herr Senf
    28. August 2019

    dafür habe ich 3 andere Namensvetter-Fischer mit Bild gefischt:
    Foto-Fisher, NASA-Fisher, Ökonom-Fisher, machen wir einen Vorschlag:
    wer das erste Bild von Astro-RFisher auftreibt, kriegt FF-Sonderpreis.

  4. #4 Karl-Heinz
    28. August 2019

    Ich hoffe, ich habe das richtige Foto gefunden. 😉

    TullyFisher2003

  5. #5 Christian Berger
    28. August 2019

    Irgendwie komme ich jetzt wieder auf das, was schon im ersten Hinweis erwähnt wurde.

  6. #6 Karl-Heinz
    28. August 2019

    @Christian Berger

    Danke, das mit dem Richard ist ein guter Hinweis. 😉

  7. #7 Karl-Heinz
    28. August 2019

    @Christian Berger

    Und Hinweis 5, oder?

  8. #8 Karl-Heinz
    28. August 2019

    Mein Gott, ich weiß jetzt, was Florian mit den beiden Herren verbindet (Hinweis 5). Es ist jedenfalls nicht seine Beziehung und Liebe zum Laufen. 😉

  9. #9 Uli
    28. August 2019

    Hinweis Nummer 5 habe ich so verstanden, dass man auch mal in Florians Serie “Astronomie in 365 Tagen” bzw. in seinen Blog “Freistetters Formelwelt” reinschauen könnte.

  10. #10 Karl-Heinz
    28. August 2019

    @Uli

    Nö, … es ist weder sein neues Buch noch eine Veröffentlichung von ihm. Suche einen besseren Zusammenhang zwischen FF und Lösung.

  11. #11 Max
    28. August 2019

    @Karl-Heinz
    Ist es der Haarschnitt? 🙂

  12. #12 Uli
    28. August 2019

    Der Herren vom gestrigen und heutigen Hinweis und FF; das sind alles Astronomen.. Das wäre auch eine Möglichkeit, überzeugt mich aber nicht.

  13. #13 Karl-Heinz
    28. August 2019

    @Uli, Max

    Sieht so aus, als haltet das Laufen einen jung. 😉

  14. #14 Uli
    28. August 2019

    Ja wo laufen sie denn? 😉

  15. #15 Tina_HH
    28. August 2019

    Ich weiß ja nicht, was ihr da gefunden hat, aber meine Interpretation ist auf jeden Fall recht witzig.
    Können wir ja klären, wenn das Rätsel vorbei ist.

  16. #16 Karl-Heinz
    28. August 2019

    @Tina_HH

    Ja unbedingt. 😉

  17. #17 Uli
    28. August 2019

    @Karl-Heinz
    1977?
    Aber da würde die Stummfilm-Lady (Hinweis 13) besser passen.

  18. #18 Karl-Heinz
    28. August 2019

    @Uli

    Mein Gott.
    Die eine stirbt und der eine wird geboren und wieder andere veröffentlichen was. Was für eine Welt.