Der September ist aus! Und ich komm zu gar nix vor lauter Arbeit. So stressig war ein Monat schon lange nicht mehr, was man auch an der wenigen Zeit ablesen kann, die ich für mein Blog habe. Ein paar Artikel habe ich dann aber doch geschafft. Und zwar diese hier:

Astronomie

In der Astronomie gabs erdähnliche Planeten mit Wasser. Und interstellare Kometen!

Wissenschaftsvermittlung und Pseudowissenschaft

Ich hab auch viel über eigene Projekte der Wissensvermittlung auf Bühnen und im TV geschrieben; über andere Projekte und über Leute die Mist bauen wenn es um Wissensvermittlung geht:

Sternengeschichten

Es gab vier neue Folgen im Sternengeschichten-Podcast:

WRINT-Wissenschaft

Im WRINT Wissenschaft Podcast hab ich im September einmal mit Holger Klein geplaudert:

Astronomie in 365 Tagen

Mein Instagram-Projekt Astronmomie in 365 Tagen ist im September ins letzte Viertel eingetreten. Es ging ua um dunkle Materie und Energie:

Diverses

Und dann gab es noch das hier:

Das wars! Viel Spaß im Oktober. Und aufpassen in der Walpurgisnacht. Danach sehen wir uns beim nächsten Rückblick!