Der Oktober war der Monat der Nobelpreise, die auch in meinem Blog ausführlich besprochen wurden. Zumindest die für Physik. Außerdem gab es noch ein paar andere Texte; nicht viel, da ich gerade enorm mit anderen Dingen ausgelastet bin. Aber ein bisschen was gab es schon. Und zwar das hier:

Nobelpreise, Klimawandel und andere Wissenschaft

Sternengeschichten

Es gab wieder vier neue Folge des Sternengeschichten-Podcast:

WRINT Wissenschaft

Eine Folge von WRINT Wissenschaft mit Holger Klein hatte im Oktober auch noch Platz. Darin habe ich auch ein großes Podcast-Treffen in Wien angekündigt:

Bücher

Im Oktober habe ich Bücher gelesen und mein eigenes Buch bei diversen Vorträgen vorgestellt:

Astronomie in 365 Tagen

Mein Projekt Astronomie in 365 Tagen bei Instagram lief auch weiter:

Das wars; viel Spaß bei Halloween; erschreckt euch nicht zu sehr und bis demnächst im November!