All die Erwerbsarbeit und vor allem die Arbeit mit meinem Umzug von Jena zurück nach Österreich nimmt meine Zeit momentan extrem in Anspruch. Weswegen hier im Blog weiterhin nur reduziertes Programm zu sehen ist. Aber ein paar Artikel gab es dann ja doch im November. Und zwar diese hier!

Astronomie und Physik

Wissenschaftskommunikation

Ein Schwerpunkt war im November auch die Beschäftigung mit der Frage, wie man Wissen am besten unter die Menschen bringen kann. Ich habe darüber zu diesen Anlässen geschrieben:

Wers verpasst hat ist schön blöd! (Bild: Ernesto Gelles)

Sternengeschichten

Mein Sternengeschichten-Podcast (gibt es übrigens seit einiger Zeit auch bei Spotify) war wie immer jeden Freitag pünktlich:

WRINT Wissenschaft

Für eine Novemberfolge WRINT Wissenschaft mit Holger Klein war auch Zeit:

Bücher

Gelesen hab ich natürlich auch ein wenig:

Astronomie in 365 Tagen

Und meine Astronomieserie auf Instagram näher sich auch langsam ihrem Ende:

Das war der November. Morgen ist der erste Dezember und da startet wie jedes Jahr das Adventskalenderrätsel. Bis dann!

Kommentare (3)

  1. #1 Leser
    1. Dezember 2019

    @FF

    Du ziehst zurück nach Österreich. Also veränderst du dich beruflich. Was wirst du in Österreich machen ? Hauptberuflich Science Busters ?

  2. #2 Florian Freistetter
    1. Dezember 2019

    @Leser: Wieso muss ich mich beruflich verändern? Ich mache den gleichen Job, den ich auch bisher gemacht habe. Ich wohne nur woanders…

  3. #3 Leser
    1. Dezember 2019

    @FF

    Entschuldigung. Ich dachte, so ein Umzug ist doch mächtig aufwendig und da zieht man doch nicht grundlos um. Nur deshalb meine Vermutung.