Tag 3, Hinweis 3. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 22 Losen an der Verlosung teil.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (14)

  1. #1 Jürgen
    3. Dezember 2019

    Die Gemetzel aus diesem Zeitraum kommen mir in letzter Zeit immer mal wieder unter. Komisch.

  2. #2 Tina_HH
    3. Dezember 2019

    Die ersten Spuren werden verfolgt…

  3. #3 Dampier
    3. Dezember 2019

    @Jürgen, das liegt daran, dass wir gerade das 400. Jubiläum dieser glorreichen und inspirierenden Epoche der Menschheit begehen (1618–1648).

  4. #4 Tina_HH
    3. Dezember 2019

    So, ich habe meine Lösung gerade rausgeschickt.
    Diesmal volles Risiko… 😉

  5. #5 Karl-Heinz
    3. Dezember 2019

    @Tina_HH

    Ah, ich verstehe. Die Lösung lautet
    Katze Konstellation. 😉

  6. #6 Tina_HH
    3. Dezember 2019

    @Karl-Heinz

    Exakt ;-).

    Ich bin schon sehr gespannt auf den Hinweis morgen. Hoffe, er passt…

  7. #7 tomtoo
    3. Dezember 2019

    @Tina_HH
    Da drücke ich auch die Daumen! Vergiss unseren Heimflug nicht. ; )

  8. #8 Tina_HH
    3. Dezember 2019

    @tomtoo

    Da kümmere ich mich dann als nächstes drum ;-).

  9. #9 stone1
    3. Dezember 2019

    @Tina_HH

    Hui, mutig. Hab zwar auch was, sehe es aber eher als Richtung in die es geht, nicht schon als Ziel. Viel Glück!

  10. #10 PDP10
    3. Dezember 2019

    Also bis jetzt habe ich nur:

    Merlin und die Ritter der Tafelrunde bekommen den Friedensnobelpreis, weil sie nicht am dreißigjährigen Krieg teilgenommen haben …

    Äh … ja.

  11. #11 sowhat
    4. Dezember 2019

    @PDP10

    Meine Tipps ohne Gewähr, also nur sowhat 😉

    1) MERLIN könnte auch in der Astronomie relevant sein als spezielles Instrument.

    2) Nobel(preis) deutet auf einen von Dreien.
    Einer der Drei hat unter anderem wesentlichen Anteil zu kalter dunkler Materie (und ihrem Bezug zum großen Knall, mit dem alles began). Und das dunkle, kalte Zeugs wiederum verursacht ein Phänomen, das mit 1) beobachtet werden kann.

    3) Was war vor 30 Jahren den so los – etwa Satelit um etwas wichtiges im Universum zu vermessen. Bestätigte Vorhersagen von Person aus 2)

    @Tina_HH
    Die Katze ist süß. Humphrey läßt grüßen 🙂

  12. #12 Florian Freistetter
    4. Dezember 2019

    @sowhat: Nur ein Hinweis: Es ist nicht direkt in den Regeln verboten. Aber wenn du den anderen hier in den Kommentaren die einzelnen Hinweise verrätst, dann nimmst du ihnen unter Umständen den Spaß, sie selbt enträtseln zu können…

  13. #13 sowhat
    4. Dezember 2019

    @F. Freistetter
    Es tut mir leid, daß ich mit meinem letzten Kommentar wohl etwas über das Erwünschte hinausgegangen bin.
    Mein Vorschlag: machen sie doch einfach die verräterischen Stellen unleserlich. Den Kommentar ganz zu löschen fände ich aber nicht so gut.

  14. #14 Tina_HH
    4. Dezember 2019

    @stone1

    Danke! Glück kann man auf jeden Fall gebrauchen, wenn man so früh seine Lösung rausschickt…

    @sowhat

    Cat content ist eben immer gut ;-).