Tag 5 Hinweis 5. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 20 Losen an der Verlosung teil.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (13)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    5. Dezember 2019

    Ich wusste es – die “Kronen Zeitung” steckt mal wieder ganz tief mit drin!

  2. #2 Jürgen
    5. Dezember 2019

    Werbung beim Astrodicticum? Ist mein Werbeblocker defekt?

  3. #3 noch'n Flo
    Schoggiland
    5. Dezember 2019

    Ich fasse mal das bisher Gesehene zusammen: es geht also um einen berühmten Bartträger, der den Netscape Navigator schon seit 30 Jahren benutzt (was relativ lange ist) und über den deswegen kürzlich die Kronen Zeitung berichtete.

    FF, bist Du’s?

  4. #4 tomtoo
    5. Dezember 2019
  5. #5 stone1
    5. Dezember 2019

    Das kam jetzt unerwartet.

  6. #6 tomtoo
    5. Dezember 2019

    @stoni
    Zu meinem Verdacht passt’s. Nur das Bild nicht ; )

  7. #7 Roland
    5. Dezember 2019

    Ich wette, da gab es 1Mio Namensvettern mit Beruf/Hobby AstronomIn/Astrologie

  8. #8 stone1
    5. Dezember 2019

    @tomtoo

    Ich hab zwar was aus der Raumfahrt zu Herrn ‘I must to the bank’ gefunden, mit den anderen Hinweisen scheint mir das aber nicht viel zu tun zu haben.

  9. #9 Mirko
    5. Dezember 2019

    Könnt mit einem Schmunzeln zu allen anderen Hints passen, außer zum Zauberer.

  10. #10 Tina_HH
    5. Dezember 2019

    Aus der Raumfahrt habe ich auch was gefunden. Ist aber nicht wirklich kompatibel mit den anderen Hinweisen. Also keine Ahnung, was der Hinweis soll…
    Mal sehen, was es morgen gibt.

  11. #11 Karl-Heinz
    5. Dezember 2019

    Na wenigstens ist unser Herminator aus Österreich nicht nur Werbeträger sondern auch Preisträger und hat deswegen mit den Nobelpreisträgern in Astrophysik etwas gemeinsam, nämlich den Preis. Schade das FF niemals direkt ein Nobelpreisträger in Astronomie werden kann, weil es für diesen Zweig eigentlich keinen Nobelpreis gibt.

  12. #12 Karl-Heinz
    5. Dezember 2019

    @Tina_HH

    Auch wenn man durch das zu frühe Einsenden einiges vermasselt hat, so bleibt einem doch der olympische Gedanke der zählt.

  13. #13 Bazille2003
    Wien
    6. Dezember 2019

    Das ist doch ein eindeutiger Hinweis https://hermann.is/gravity/