Tag 13, Hinweis 13. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 12 Losen an der Verlosung teil.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (15)

  1. #1 tomtoo
    13. Dezember 2019

    @K-H
    Ist nicht Billiard ist Dart spielen. ; )

  2. #2 tomtoo
    13. Dezember 2019

    Das Universum ist so groß
    und ich bin so klein
    drum fällt mir auch kein Lösungswort ein

  3. #3 Karl-Heinz
    13. Dezember 2019

    @tomtoo

    Mein Gott tomtoo, du bist wirklich ein begnadeter Dichter. 😉

  4. #4 Jürgen
    13. Dezember 2019

    Das sieht aus wie eins von diesen 3D-Bildern aus den 90ern. Ob ich da noch etwas erkennen kann?

  5. #5 sowhat
    13. Dezember 2019

    Max wird jubeln, paßt dieser Hinweis doch wieder super in seine S-Theorie.
    Hoffe für ihn, falls er sein Lösungswort schon abgeschickt hat und recht behält, daß aus S…t nicht der Oberbegriff R…t wird.

  6. #6 tomtoo
    13. Dezember 2019

    @K-H
    Du solltest mich mal singen hören. ; )

  7. #7 Herr Senf
    13. Dezember 2019

    ganz schön gruselig zur Halbzeit, na Freitag der 13., so viele.
    wie muß da erst der Weltuntergang aussehen?

  8. #8 Karl-Heinz
    13. Dezember 2019

    Ich vermute, dass FF in das militärische Lager gewechselt ist. Das Lösung lautet „planetare Verteidigung“. 🙂

  9. #9 rolak
    13. Dezember 2019

    Moonlet. Möndchen – schickes Wort…

    daß aus S…t nicht der Oberbegriff R…t wird

    Surfboot→Ruderboot — ihr kommt vielleicht auf schräge Ideen^^

  10. #10 Karl-Heinz
    13. Dezember 2019

    @sowhat

    Hoffe für ihn, falls er sein Lösungswort schon abgeschickt hat und recht behält, daß aus S…t nicht der Oberbegriff R…t

    S…t ist sowas wie ein Begleiter. Aber bitte schön, was ist ein R…t?

  11. #11 Tina_HH
    13. Dezember 2019

    @Karl-Heinz

    Das hat @rolak doch schon aufgelöst: Ein Ruderboot!

    Könnte aber natürlich auch ein Rechenbrett sein. Oder ein Rosinenbrot… oder, oder, oder… 😉

  12. #12 Karl-Heinz
    13. Dezember 2019

    @Tina_HH

    Ohh … Danke.
    Falls Raumfahrt gemeint ist, dann meine ich, dass Raumfahrt kein Oberbegriff zu S…t ist.

  13. #13 jere
    13. Dezember 2019

    Also erwartet Karl-Heinz irgendwann in den nächsten Tagen noch ein Bild von Frau Meyer-Landrut?

    (Uuund schon ist er da, der selbst-induzierte Ohrwurm)

  14. #14 Karl-Heinz
    13. Dezember 2019

    @jere

    Ohh …

    Liebster, oh, Liebster.
    Ich muss dir sagen, wie ich über dich fühle.
    Denn ich, oh, ich,
    kann keine Minute lang ohne deine Liebe gehen.

    Wie ein Satellit
    kreise ich ständig um dich herum.

    Und wenn ich dabei verglühe, wär’s mir egal,
    Kann keine Minute lang ohne deine Liebe gehen.

  15. #15 rolak
    14. Dezember 2019

    Raumfahrt kein Oberbegriff zu S…t

    Da kann ich Karl-Heinz nur beipflichten: egal, wieviel Mühe sich auch der aufstrebende Meistersportler auch geben mag, ‘Raumfahrt’ wird nie ‘Sprungbrett’ begrifflich deckeln.

    So oft wie hier habe ich übrigens schon lange kein “S..t” mehr gelesen bzw gehört, obgleich es mir sehr wohl noch stabil im Ohr wurmt