Heute ist Weltnichtrauchertag und der Geburtstag der weißrussischen Poolbillardspielerin Marharyta Fjafilawa. Außerdem der letzte Tag des Mai und deswegen gibt es heute den Rückblick auf alle Artikel die in diesem Monat in meinem Blog erschienen sind.

Schlechte Schlagzeilen

Ich fange gleich mal mit meiner Serie Schlechte Schlagzeilen an. Denn da gab es im Mai leider gleich zweimal Grund für Erweiterungen:

Astronomie

Zum Glück gab es aber auch etwas über echte Wissenschaft zu berichten:

Science Busters

Meine Auftritte mit den Science Busters ruhen immer noch. Deswegen konnte ich mein 5jähriges Bühnenjubiläum auch nur virtuell feiern. Und musste auch die Liste ausgefallener Auftritte erweitern:

Sternengeschichten

Fünf Freitage hatte der Mai, fünf neue Folgen Sternengeschichten sind erschienen:

WRINT Wissenschaft

Mit Holger Klein hab ich mich im Mai allerdings nur einmal getroffen um über Wissenschaft zu plaudern. War aber trotzdem nett:

Gurken und Bücher

Und dann gab es noch das hier:

Problemgurke

Das war der Mai, morgen kommt der Juni und es wird langsam Zeit mir ein Thema für meine traditionelle Sommerartikelserie zu suchen. Hmm…