So. Jetzt haben wir auch den Juni geschafft; fast zumindest. Ein paar Stunden dauert er noch, dann ist Schluss. Aber keine Sorge! Der Juli steht schon bereit um alle Agenden seines Fast-Namenszwillingsmonats kompetent weiterzuführen. Aber bevor es so weit ist kommt hier noch der traditionelle Rückblick auf alles, was in diesem Monat hier im Blog erschienen ist:

Astronomie

In der Astronomie ging es um Aliens, um Staub und sehr viele Monde:

Und dann war ja auch noch ASTEROIDENTAG! Weswegen ich meine lange Asteroiden-Leseliste noch länger gemacht habe.

Klimakrise

Die Klimakrise ist immer noch so kritisch wie sie war, bevor wir alle durch ein Virus abgelenkt worden sind. Grund genug um über Iniativen zu diskutieren die endlich sinnvolle Maßnahmen zum Klimaschutz möglich machen sollen_

Wissenschaftskommunikation

Ich hab mich ein wenig über eine neue ZDF-Sendung aufgeregt. Und in einem Podcast über meine Karriere als Wissensvermittler gesprochen:

Sternengeschichten

Der Sternengeschichten-Podcast ist wie immer pünktlich erschienen:

WRINT Wissenschaft

Mit Holger Klein hab ich auch wieder ein wenig geplaudert:

Bücher

Außerdem hab ich natürlich auch gelesen:

Abgesagte Veranstaltungen

Seit März bin ich nirgendwo mehr aufgetreten. Und bis mindestens August wird sich daran auch leider nix ändern. Als Trost kommt hier noch mal die komplette Artikelserie zur abgesagten Science-Busters-Tour:

Kommentare (2)

  1. #2 Karl-Heinz
    30. Juni 2020

    Zitat der Woche: Man lebt nicht länger wenn man sich beeilt. Aber ich gebe ihnen einen Tipp. Auf dem Äquator kann man die größeren Runden drehen. 🙂