Tag 4, Hinweis 4. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 21 Losen an der Verlosung teil.

04dfghjdsfghjdsgf

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (7)

  1. #1 Sebastian
    11. Juni 2016

    Das könnte ein weißer Zwerg sein…

  2. #2 Neutrino
    11. Juni 2016

    Ein AKW im Schnee?

  3. #3 Dampier
    11. Juni 2016

    Ich stieß auf einen schönen Bericht von Florian aus 2013 … nette Lektüre zum Frühstück.

  4. #4 Anja
    Jena
    11. Juni 2016

    Hat man ohne größere astronomische Ahnung eine Chance das Rätsel zu lösen?

  5. #5 Florian Freistetter
    11. Juni 2016

    @Anja: “Hat man ohne größere astronomische Ahnung eine Chance das Rätsel zu lösen?”

    Ja, auf jeden Fall. Zu erkennen, was auf den Bildern ist, ist auch ohne Astro-Wissen möglich – für sowas gibts ja auch Suchmaschinen. Und der Rest ist nur Knobelei. Und da man ja auch am letzten Tag – wenn die Hinweise mehr oder weniger absolut offensichtlich sind – noch mitspielen kann, hat jeder ne Chance.

  6. #6 PDP10
    11. Juni 2016

    Let it snow, let it snow, let it snow … dumdidum …

    Schei…. in 6 Monaten ist ja schon Weihnachten! Muss Geschenke kaufen gehen!

  7. #7 Alderamin
    11. Juni 2016

    @Neutrino

    Nee, eine Firnwarte