Tag 18, Hinweis 18. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 7 Losen an der Verlosung teil.

Bild: gemeinfrei

Bild: gemeinfrei

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (3)

  1. #1 Mars63
    25. Juni 2016

    jez hots g’schnaggld

  2. #2 Laie
    25. Juni 2016

    Ich finde die Leute hatten damals einfach mehr Stil und die bessere Kleidung! 🙂

  3. #3 Braunschweiger
    26. Juni 2016

    @Laie: “die Leute”?

    Vielleicht diejenigen Leute, die das Geld verdienten und sich gute Kleidung leisten konnten (oder Uniformen gestellt bekamen). Schau mal lieber auf die arbeitende arme Bevölkerung in Stadt und Land, überall in Europa zu jener Zeit. Die dürften ganz anders gekleidet gewesen sein.